Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 10.634 mal aufgerufen
 Universalia
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.11.2011 20:28
Statements Zitat · Antworten

Hier können wir Statements zu Latein, dem Scrabble3D-Latein-Forum, Scrabble3D auf Latein u.dgl.m. abgeben!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.11.2011 20:31
#2 Dieses Latein-Forum ist ein Juwel! Zitat · Antworten

Statement Nr. 1 von Bussinatrix:


Dieses Scrabble3D-Latein-Forum ist ein richtiges Juwel !


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

05.11.2011 14:26
#3 Definition: Latin Lover Zitat · Antworten

Statement Nr. 2 von Bussinatrix:


Was ist ein Latin Lover?



Ein Latin Lover ist ein Latein-Liebhaber.

Ein Latin Lover ist also jemand, der Latein liebt und sich für Latein engagiert.





Linhart




I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

06.11.2011 14:10
#4 RE: Definition: Latin Lover Zitat · Antworten

Du könntest also jetzt mit gewissem Recht behaupten, dass du einen Latin Lover hast ...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

06.11.2011 14:16
#5 RE: Definition: Latin Lover Zitat · Antworten

Ganz genau! -->


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

07.11.2011 22:10
#6 RE: Definition: Latin Lover Zitat · Antworten

das ist ja der reinste Sündenpfuhl hier!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

15.11.2011 23:39
#7 Ernennungsurkunde Zitat · Antworten

Statement Nr. 3 von Bussinatrix:


Hiermit verleihe ich Linhart Scrabble3D-intern den Titel Latein-Gero ! - - - Auf dass unser Super-Latin.Dic wachsen und gedeihen möge...!!!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

16.11.2011 05:15
#8 RE: Ernennungsurkunde Zitat · Antworten

Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, möchte aber betonen, dass ich meilenweit davon entfernt bin, auf derselben Stufe wie Gero zu stehen.

Aber die Richtung stimmt vielleicht.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.11.2011 07:46
#9 RE: Ernennungsurkunde Zitat · Antworten

Jeder hat mal klein angefangen. Auch Gero.
Wenn du jetzt schon dabei bist, alle siebenbuchstabigen lateinischen Wörter akribisch der Reihe nach durchzukontrollieren, dann bist du doch ein Latein-Gero.

Linhart, in vier Jahren reden wir weiter. Das wäre dann etwa 2015-2016.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

16.11.2011 22:47
#10 RE: Ernennungsurkunde Zitat · Antworten

Das ist mir zu viel der Ehre! Du brauchst dich keinesfalls zu verstecken!

Übrigens: ich hab mal eure 4-Stäbler durchgecheckt - da kamen mir einige sehr bekannt vor, da sie - zumeist in der Freestylekategorie - auftauchen!

CITO, EXIT, VOCES (Nom., Akk. Pl. von VOX) und VOCE (Ablativ von VOX)

Toll!



[EDIT] Adminatrix: ...und diese Diskussion zu den 4-Stäblern geht jetzt hier weiter:
Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

03.01.2012 12:37
#11 ... und Paulus Diaconus Zitat · Antworten

Statement Nr. 4 von Bussinatrix:



Der kundige Lateiner weiß, was Paul. ex Fest. bedeutet.

Die kundige Bussinatrix weiß, was Linh. ex L&S bedeutet.




Der unkundige Leser möge hier und hier nachlesen, was Paul. ex Fest. bedeutet.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

03.01.2012 15:39
#12 RE: ... und Paulus Diaconus Zitat · Antworten

Jetzt stellst du mich also schon auf eine Stufe mir dem berühmten Paulus Diaconus ...

Dabei gibt es sicher noch ein paar tausend Wörter (von den Beugungsformen ganz abgesehen), die nicht richtig im latin.dic stehen.

Na ja, der Paulus Diaconus hat sein Werk ja auch nicht an einem Tag geschaffen ...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

03.01.2012 18:18
#13 RE: ... und Paulus Diaconus Zitat · Antworten

@Linhärtchen:

Richtig! Außerdem war der ein Mönch, was du nicht bist! Du hast ja zwischendurch auch noch mal was anderes zu tun, als dich der hohen Kunst des Wörterbuchschreibens hinzugeben...

Nööö, nööö, is so, du bist mein Linh. ex Lew.Sh.. Punkt.

Freue dich des Titels!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.01.2012 04:55
#14 RE: ... und Paulus Diaconus Zitat · Antworten

Gero fand mein Statement Nr. 4 ziemlich sophisticated!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

06.01.2012 21:08
#15 Latein pauken mit der Echse Zitat · Antworten


Statement Nr. 5 von Bussinatrix:




Onkel Linh. ex L&S und Tante Bussinatrix

macht es Spaß,

mit der

Scrabble3D--Echse

hier im Forum

Latein zu pauken!



...damit die Echse ein ordentliches latin.dic bekommt und ihr Latinum besteht!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz