You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 7 replies
and has been read 221 times
 3.1.1-0
Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Nov 12, 2011 11:26 pm
[closed] Rating wird beim Spiel mit Zeitlimit unter gewissen Umständen zweimal angepasst Quote · reply

Zweimalige Anpassung des Ratings - Fehler festgestellt mit der v25c vom 2011-11-05

Wird ein Spiel mit Zeitlimit vor Ablauf der Zeit beendet, so erfolgt, wie es auch völlig richtig ist, die Anpassung des Ratings der Mitspieler.
Wenn dieses beendete Spiel zu späterem Zeitpunkt noch einmal geladen wird, etwa um eine Posthoc-Spielanalyse durchzuführen, dann läuft offenbar die Spielzeit trotzdem weiter. Nach Ablauf dieser Restzeit, die eigentlich gar nicht hätte laufen sollen, da das Spiel doch bereits beendet war, erfolgt abermals eine Anpassung des Ratings bei dem Spieler, der das Spiel noch einmal geladen hatte, was nicht statthaft ist.



Bussinchen gewinnt das Spiel.
timon: 345 plus 9 Punkte
Bussinchen: 470 minus 9 Punkte
Bussinchen hat die Buchstaben AAIV übrig.

Spielende
Neues Spiel gestartet
Spielstände werden abgerufen...

Rating: 938 -> 954
Bussinchen gewinnt das Spiel.
timon: 345 plus 9 Punkte
Bussinchen: 470 minus 9 Punkte
Bussinchen hat die Buchstaben AAIV übrig.


Spielende

Nach Beendigung der Spielanalyse war das Spiel bei mir weiterhin geladen.

timon: 58,57% (345/589), δ=3,42
Bussinchen: 71,32% (470/659), δ=4,65

Spielanalyse durchgeführt

Neues Spiel gestartet
Spielstände werden abgerufen...

Rating: 921 -> 938
Bussinchen gewinnt das Spiel.
timon: 345 plus 9 Punkte
Bussinchen: 470 minus 9 Punkte
Bussinchen hat die Buchstaben AAIV übrig.


Spielende
timon legt WON+OJE,NON auf L12y und erzielt damit 19 Punkte. (0:13:28 Restzeit)
Bussinchen legt JOT+JE,ON auf M13y und erzielt damit 35 Punkte. (0:11:18 Restzeit)
Sie sind am Zug!
timon legt HAFEN+HE,AN auf J14y und erzielt damit 35 Punkte. (0:13:55 Restzeit)
Bussinchen legt BESTIMM+MODE auf B6x und erzielt damit 75 Punkte. (0:12:27 Restzeit)
...
...
...
Bussinchen legt LECKT auf F6y und erzielt damit 18 Punkte. (0:24:31 Restzeit)
Sie sind am Zug!
timon legt CUT auf H6x und erzielt damit 12 Punkte. (0:24:43 Restzeit)
Neues Spiel gestartet
Bussinchen hat sich verbunden.
Sie benutzen verschiedene Programmversionen: 3.1.0-25<>3.1.0-25c.
timon flüstert: rd, je 25, mit umfrage
Sie flüstern zu timon: Kategorien oder nur RD?
timon flüstert: ein ganz normales
Sie flüstern zu timon: Ein kleines oder ein großes?
Sie flüstern zu timon: ja, heute gern! Warum nicht? ;-)
timon flüstert: spiel?
Server news: Welcome to the Free International Scrabble-Server!
Bussinchen hat sich eingeloggt.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Gero Offline




Posts: 2.613

Sun Nov 13, 2011 8:27 am
#2 RE: v25c vom 2011-11-05 - Rating wird beim Spiel mit Zeitlimit unter gewissen Umständen zweimal angepasst Quote · reply

das ist ein toller Bug! Bussinchen, wir spielen künftig nur noch auf Zeit!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 2

Fri Feb 24, 2012 1:55 am
#3 v26b vom 2012-02-18 - Rating wird beim Spiel mit Zeitlimit tatsächlich zweimal angepasst Quote · reply

Im Spiel 31429.ssv, das Gero, Scotty und Bussinchen mit der v26b gespielt hatten, war auch die Zeitkontrolle aktiviert, und zwar pro Spiel 15 Minuten plus 1 Zusatzminute. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte asynchron gespielt und auch asynchron beendet. Scotty beendete das Spiel mit dem letzten Zug ANNO.

Nach dem Laden des beendeten Spiels wurden mir auch in der v26b gleich zweimal hintereinander Ratingpunkte abgezogen; siehe Screenshot und Nachrichtenausgabe.

Zum Glück nehme ich's gelassen...



Rating: 918 -> 912
Gero-PC gewinnt das Spiel.
Scotty: 256 plus 17 Punkte
Gero-PC: 307 minus 1 Punkte
Bussinchen: 143 minus 16 Punkte
Gero-PC hat die Buchstaben R übrig.
Bussinchen hat die Buchstaben WPUZRBR übrig.

Spielende
Rating: 924 -> 918
Scotty legt ANNO auf B9y und erzielt damit 5 Punkte. (0:00:18 Restzeit)
Gero-PC legt ANMENG auf C7x und erzielt damit 13 Punkte. (0:00:05 Restzeit)
5 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
Scotty legt SEHER auf M3x und erzielt damit 12 Punkte. (0:01:11 Restzeit)
Gero-PC legt LEGE+ES,AUSLÜDE auf I3x und erzielt damit 23 Punkte. (0:00:15 Restzeit)
5 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
Scotty legt FRUGALE auf A3y und erzielt damit 26 Punkte. (0:01:30 Restzeit)
Gero-PC legt QIS auf J1x und erzielt damit 12 Punkte. (0:00:24 Restzeit)
5 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
Scotty legt GÄUS+DYNS auf D3x und erzielt damit 33 Punkte. (0:02:05 Restzeit)
Gero-PC legt FLIESSEN auf H2y und erzielt damit 74 Punkte. (0:00:30 Restzeit)
Bussinchen legt DUC auf A7x und erzielt damit 18 Punkte. (0:00:23 Restzeit)
Scotty legt DYN+AN auf A6y und erzielt damit 34 Punkte. (0:02:14 Restzeit)
Gero-PC legt JOD auf I13x und erzielt damit 15 Punkte. (0:00:40 Restzeit)
Bussinchen legt AUSLÜD auf C5y und erzielt damit 24 Punkte. (0:00:34 Restzeit)
Eine weitere Spielminute wurde Bussinchen für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
Scotty legt UNIKATEN auf O1x und erzielt damit 92 Punkte. (0:02:23 Restzeit)
6 Buchstaben wurden ausgetauscht. (0:00:59 Restzeit)
Gero-PC benutzt den Cambio Secco.
Bussinchen legt VIDE+BI,OD,NE auf G15y und erzielt damit 44 Punkte. (0:01:06 Restzeit)
Scotty legt HEXE auf N11x und erzielt damit 12 Punkte. (0:03:27 Restzeit)
Gero-PC legt BONNETS+HEUENDE auf H14y und erzielt damit 82 Punkte. (0:02:01 Restzeit)
Bussinchen legt HEX auf N9x und erzielt damit 27 Punkte. (0:01:51 Restzeit)
Scotty legt HAHN auf M8y und erzielt damit 18 Punkte. (0:03:30 Restzeit)
Gero-PC legt HEUEND+MINKE auf L8x und erzielt damit 28 Punkte. (0:02:58 Restzeit)
Bussinchen legt CHINO auf F7y und erzielt damit 13 Punkte. (0:02:23 Restzeit)
Scotty legt MIES auf F10y und erzielt damit 12 Punkte. (0:03:37 Restzeit)
Gero-PC legt MOTT+TÖT auf J6x und erzielt damit 23 Punkte. (0:03:43 Restzeit)
4 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:02:55 Restzeit)
Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
5 mal Aussetzen bis Spielende
Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:03:43 Restzeit)
Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
Gero-PC legt ÖSI+TÖ,ES auf I9x und erzielt damit 37 Punkte. (0:04:31 Restzeit)
Bussinchen legt MINK+DRITTEM auf H11y und erzielt damit 27 Punkte. (0:03:59 Restzeit)
Scotty legt DRITTE auf H5x und erzielt damit 12 Punkte. (0:04:07 Restzeit)
Neues Spiel gestartet
Spielstände werden abgerufen...



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 2

Sat Feb 25, 2012 11:11 pm
#4 RE: v26b vom 2012-02-18 - Rating wurde beim Spiel mit Zeitlimit sogar dreimal angepasst Quote · reply

Lieber Scotty, du müsstest unbedingt diesen Bug hier eliminieren, denn sonst gibt es nur noch Kuddelmuddel mit den Ratings!

Das Rating wurde nach dem Spiel mit Zeitlimit sogar dreimal hintereinander angepasst!

Im aktuellen Fall ist es besonders "tragisch" für Petronella, deren Rating wahrscheinlich auch mehrmals (nach unten) angepasst wurde.

Ich hatte ein Asynchronspiel mit Petronella laufen, bei dem wir aus Versehen folgende Einstellungen hatten:

Zeitlimit: 50 Minuten pro Spiel
1 Zusatzminute

Da wir im Asynchronmodus vergessen hatten, dass wir ein Zeitlimit hatten, zerrann uns beiden die Zeit inkl. Zusatzminute zwischen den Fingern, bevor das Spiel regulär beendet werden konnte - bei mir zuerst, kurz darauf dann auch bei Petronella.

Da mir bei dem besagten Netzwerkspiel ein grüner Pfeil angezeigt wurde, lud ich das Spiel, und prompt wurde mir das Rating zweimal hintereinander angepasst, wie in meinen vorigen Beiträgen beschrieben. Danach machte ich einen Asynchronzug in einem anderen Spiel, wo ich am Zug war. Später lud ich das beendete Spiel mit Petronella noch einmal, um die Spielanalyse durchzuführen und die ssg abzuspeichern, doch siehe da - was passierte?! Mir wurde mein Rating ein drittes Mal angepasst, was ein absolutes No-go ist!

Als Beweis poste ich die hierfür relevanten Passagen aus meinem Nachrichtenfenster.


...
...
22:37:04 Bussinchen gewinnt das Spiel.
Petronella: 222 minus 14 Punkte
Bussinchen: 302 minus 9 Punkte
Petronella hat die Buchstaben ÜIINIBN übrig.
Bussinchen hat die Buchstaben GEOUEUS übrig.

22:37:04 Spielende
22:37:04 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 1 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:03 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 2 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:03 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:03 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 Petronella legt ÄUG+SÄ auf H13y und erzielt damit 17 Punkte. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:03 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:03 Petronella legt BAM+LA,IM auf A15y und erzielt damit 28 Punkte. (0:00:35 Restzeit)
22:37:02 Eine weitere Spielminute wurde Petronella für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
22:37:02 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:02 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:37:02 Petronella legt WU+WAR,UD auf L3y und erzielt damit 17 Punkte. (0:01:04 Restzeit)
22:37:02 Bussinchen legt SIRE+MYS auf L12y und erzielt damit 38 Punkte. (0:00:13 Restzeit)
22:37:02 Petronella legt NY+AN,MY auf K11y und erzielt damit 39 Punkte. (0:04:05 Restzeit)
22:37:02 Bussinchen legt KAMST+ANK auf J10y und erzielt damit 34 Punkte. (0:00:32 Restzeit)
22:37:02 Eine weitere Spielminute wurde Bussinchen für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
22:37:02 Petronella legt NADLE+NET,AR auf K4y und erzielt damit 19 Punkte. (0:07:47 Restzeit)
22:37:02 Bussinchen legt CHEFS auf D12y und erzielt damit 26 Punkte. (0:05:59 Restzeit)
22:37:01 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:37:01 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:12:26 Restzeit)
22:37:01 Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
22:37:01 Bussinchen legt TÜT auf M6y und erzielt damit 20 Punkte. (0:07:52 Restzeit)
22:37:01 Petronella legt REXEN+ER,HE,EX auf F11x und erzielt damit 26 Punkte. (0:17:28 Restzeit)
22:37:01 Bussinchen legt ERREGTEN auf O1x und erzielt damit 77 Punkte. (0:09:14 Restzeit)
22:37:01 Petronella legt AMINEN+AN auf J8y und erzielt damit 29 Punkte. (0:18:27 Restzeit)
22:37:01 Bussinchen legt LIFTE+ZUDREHET auf B14y und erzielt damit 33 Punkte. (0:11:31 Restzeit)
22:37:01 Petronella legt ZUDREHE auf E8x und erzielt damit 20 Punkte. (0:20:50 Restzeit)
22:37:00 Bussinchen legt ZOOS auf E7y und erzielt damit 10 Punkte. (0:14:11 Restzeit)
22:37:00 Petronella legt CHAN auf G9y und erzielt damit 13 Punkte. (0:21:59 Restzeit)
22:37:00 Bussinchen legt ET auf K6x und erzielt damit 2 Punkte. (0:15:17 Restzeit)
22:37:00 Petronella legt KEUPER auf G5y und erzielt damit 24 Punkte. (0:24:03 Restzeit)
22:37:00 Bussinchen legt HERSEHN auf H4x und erzielt damit 72 Punkte. (0:22:49 Restzeit)
22:37:00 Sie sind am Zug!
22:37:00 Neues Spiel gestartet
22:36:56 Spielstände werden abgerufen...
22:36:26 Rating: 944 -> 960
22:36:25 Bussinchen gewinnt das Spiel.

Petronella: 222 minus 14 Punkte
Bussinchen: 302 minus 9 Punkte
Petronella hat die Buchstaben ÜIINIBN übrig.
Bussinchen hat die Buchstaben GEOUEUS übrig.

22:36:25 Spielende
22:36:25 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:25 1 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:25 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:25 2 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:24 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:24 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:24 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:24 Petronella legt ÄUG+SÄ auf H13y und erzielt damit 17 Punkte. (0:00:00 Restzeit)
22:36:24 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:24 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:24 Petronella legt BAM+LA,IM auf A15y und erzielt damit 28 Punkte. (0:00:35 Restzeit)
22:36:24 Eine weitere Spielminute wurde Petronella für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
22:36:24 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:24 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
22:36:24 Petronella legt WU+WAR,UD auf L3y und erzielt damit 17 Punkte. (0:01:04 Restzeit)
22:36:23 Bussinchen legt SIRE+MYS auf L12y und erzielt damit 38 Punkte. (0:00:13 Restzeit)
22:36:23 Petronella legt NY+AN,MY auf K11y und erzielt damit 39 Punkte. (0:04:05 Restzeit)
22:36:23 Bussinchen legt KAMST+ANK auf J10y und erzielt damit 34 Punkte. (0:00:32 Restzeit)
22:36:23 Eine weitere Spielminute wurde Bussinchen für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
22:36:23 Petronella legt NADLE+NET,AR auf K4y und erzielt damit 19 Punkte. (0:07:47 Restzeit)
22:36:23 Bussinchen legt CHEFS auf D12y und erzielt damit 26 Punkte. (0:05:59 Restzeit)
22:36:23 3 mal Aussetzen bis Spielende
22:36:23 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:12:26 Restzeit)
22:36:23 Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
22:36:23 Bussinchen legt TÜT auf M6y und erzielt damit 20 Punkte. (0:07:52 Restzeit)
22:36:22 Petronella legt REXEN+ER,HE,EX auf F11x und erzielt damit 26 Punkte. (0:17:28 Restzeit)
22:36:22 Bussinchen legt ERREGTEN auf O1x und erzielt damit 77 Punkte. (0:09:14 Restzeit)
22:36:22 Petronella legt AMINEN+AN auf J8y und erzielt damit 29 Punkte. (0:18:27 Restzeit)
22:36:22 Bussinchen legt LIFTE+ZUDREHET auf B14y und erzielt damit 33 Punkte. (0:11:31 Restzeit)
22:36:22 Petronella legt ZUDREHE auf E8x und erzielt damit 20 Punkte. (0:20:50 Restzeit)
22:36:22 Bussinchen legt ZOOS auf E7y und erzielt damit 10 Punkte. (0:14:11 Restzeit)
22:36:22 Petronella legt CHAN auf G9y und erzielt damit 13 Punkte. (0:21:59 Restzeit)
22:36:22 Bussinchen legt ET auf K6x und erzielt damit 2 Punkte. (0:15:17 Restzeit)
22:36:22 Petronella legt KEUPER auf G5y und erzielt damit 24 Punkte. (0:24:03 Restzeit)
22:36:22 Bussinchen legt HERSEHN auf H4x und erzielt damit 72 Punkte. (0:22:49 Restzeit)
22:36:22 Sie sind am Zug!
22:36:21 Neues Spiel gestartet
22:36:14 Spielstände werden abgerufen...

...
...
22:29:49 Neues Spiel gestartet
22:29:46 Spielstände werden abgerufen...
...
...
22:28:58 Neues Spiel gestartet
22:28:54 Spielstände werden abgerufen...
...
...
21:19:52 Das Wörterbuch deutsch.dic wird geladen.

21:19:38 Rating: 928 -> 944
21:19:38 Bussinchen gewinnt das Spiel.
Petronella: 222 minus 14 Punkte
Bussinchen: 302 minus 9 Punkte
Petronella hat die Buchstaben ÜIINIBN übrig.
Bussinchen hat die Buchstaben GEOUEUS übrig.

21:19:38 Spielende
21:19:38 Rating: 912 -> 928

21:19:37 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 1 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:37 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 2 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:37 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 3 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:37 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 Petronella legt ÄUG+SÄ auf H13y und erzielt damit 17 Punkte. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 3 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:37 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:37 Petronella legt BAM+LA,IM auf A15y und erzielt damit 28 Punkte. (0:00:35 Restzeit)
21:19:37 Eine weitere Spielminute wurde Petronella für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
21:19:37 3 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:36 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
21:19:36 Petronella legt WU+WAR,UD auf L3y und erzielt damit 17 Punkte. (0:01:04 Restzeit)
21:19:36 Bussinchen legt SIRE+MYS auf L12y und erzielt damit 38 Punkte. (0:00:13 Restzeit)
21:19:36 Petronella legt NY+AN,MY auf K11y und erzielt damit 39 Punkte. (0:04:05 Restzeit)
21:19:36 Bussinchen legt KAMST+ANK auf J10y und erzielt damit 34 Punkte. (0:00:32 Restzeit)
21:19:36 Eine weitere Spielminute wurde Bussinchen für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
21:19:36 Petronella legt NADLE+NET,AR auf K4y und erzielt damit 19 Punkte. (0:07:47 Restzeit)
21:19:36 Bussinchen legt CHEFS auf D12y und erzielt damit 26 Punkte. (0:05:59 Restzeit)
21:19:36 3 mal Aussetzen bis Spielende
21:19:36 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:12:26 Restzeit)
21:19:36 Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
21:19:36 Bussinchen legt TÜT auf M6y und erzielt damit 20 Punkte. (0:07:52 Restzeit)
21:19:36 Petronella legt REXEN+ER,HE,EX auf F11x und erzielt damit 26 Punkte. (0:17:28 Restzeit)
21:19:35 Bussinchen legt ERREGTEN auf O1x und erzielt damit 77 Punkte. (0:09:14 Restzeit)
21:19:35 Petronella legt AMINEN+AN auf J8y und erzielt damit 29 Punkte. (0:18:27 Restzeit)
21:19:35 Bussinchen legt LIFTE+ZUDREHET auf B14y und erzielt damit 33 Punkte. (0:11:31 Restzeit)
21:19:35 Petronella legt ZUDREHE auf E8x und erzielt damit 20 Punkte. (0:20:50 Restzeit)
21:19:35 Bussinchen legt ZOOS auf E7y und erzielt damit 10 Punkte. (0:14:11 Restzeit)
21:19:35 Petronella legt CHAN auf G9y und erzielt damit 13 Punkte. (0:21:59 Restzeit)
21:19:35 Bussinchen legt ET auf K6x und erzielt damit 2 Punkte. (0:15:17 Restzeit)
21:19:35 Petronella legt KEUPER auf G5y und erzielt damit 24 Punkte. (0:24:03 Restzeit)
21:19:35 Bussinchen legt HERSEHN auf H4x und erzielt damit 72 Punkte. (0:22:49 Restzeit)
21:19:35 Sie sind am Zug!
21:19:35 Neues Spiel gestartet

21:19:35 Die Anzahl der Kategorien ist unterschiedlich. Die Synchronisierung wurde abgebrochen.
21:19:35 deutsch.dic<>latin.dic
21:19:35 Die Wörterbücher haben unterschiedliche Namen. Synchronisierung wird fortgesetzt...
21:19:30 Spielstände werden abgerufen...


21:19:08 Bussinchen ruft: Hi!
21:18:57 Petronella (25-2-12 17:04:10): ja, das haben wir nicht gut gemacht... Trotzdem herzlichen Glückwunsch !
21:18:57 Server news: Welcome to the Free International Scrabble-Server!
21:18:57 Bussinchen hat sich eingeloggt.
16:46:39 Das Wörterbuch latin.dic wird geladen.
16:46:39 Netzwerk geschlossen
16:46:27 Spielstände werden abgerufen...
16:46:01 Der Empfänger ist nicht online. Die Nachricht wird ihm beim nächsten Einloggen zugestellt.
16:45:11 1 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:11 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
16:45:10 2 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:10 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
16:45:10 3 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:10 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
16:45:10 Petronella legt ÄUG+SÄ auf H13y und erzielt damit 17 Punkte. (0:00:00 Restzeit)
16:45:10 3 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:10 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
16:45:10 Petronella legt BAM+LA,IM auf A15y und erzielt damit 28 Punkte. (0:00:35 Restzeit)
16:45:09 Eine weitere Spielminute wurde Petronella für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
16:45:09 3 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:09 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:00:00 Restzeit)
16:45:09 Petronella legt WU+WAR,UD auf L3y und erzielt damit 17 Punkte. (0:01:04 Restzeit)
16:45:09 Bussinchen legt SIRE+MYS auf L12y und erzielt damit 38 Punkte. (0:00:13 Restzeit)
16:45:09 Petronella legt NY+AN,MY auf K11y und erzielt damit 39 Punkte. (0:04:05 Restzeit)
16:45:09 Bussinchen legt KAMST+ANK auf J10y und erzielt damit 34 Punkte. (0:00:32 Restzeit)
16:45:09 Eine weitere Spielminute wurde Bussinchen für 10 Punkte gutgeschrieben (0 mal übrig)
16:45:09 Petronella legt NADLE+NET,AR auf K4y und erzielt damit 19 Punkte. (0:07:47 Restzeit)
16:45:09 Bussinchen legt CHEFS auf D12y und erzielt damit 26 Punkte. (0:05:59 Restzeit)
16:45:09 3 mal Aussetzen bis Spielende
16:45:09 Es wurden keine Buchstaben gelegt. (0:12:26 Restzeit)
16:45:09 Ungültiger Zug: unbekanntes Wort
16:45:09 Bussinchen legt TÜT auf M6y und erzielt damit 20 Punkte. (0:07:52 Restzeit)
16:45:09 Petronella legt REXEN+ER,HE,EX auf F11x und erzielt damit 26 Punkte. (0:17:28 Restzeit)
16:45:09 Bussinchen legt ERREGTEN auf O1x und erzielt damit 77 Punkte. (0:09:14 Restzeit)
16:45:09 Petronella legt AMINEN+AN auf J8y und erzielt damit 29 Punkte. (0:18:27 Restzeit)
16:45:09 Bussinchen legt LIFTE+ZUDREHET auf B14y und erzielt damit 33 Punkte. (0:11:31 Restzeit)
16:45:09 Petronella legt ZUDREHE auf E8x und erzielt damit 20 Punkte. (0:20:50 Restzeit)
16:45:08 Bussinchen legt ZOOS auf E7y und erzielt damit 10 Punkte. (0:14:11 Restzeit)
16:45:08 Petronella legt CHAN auf G9y und erzielt damit 13 Punkte. (0:21:59 Restzeit)
16:45:08 Bussinchen legt ET auf K6x und erzielt damit 2 Punkte. (0:15:17 Restzeit)
16:45:08 Petronella legt KEUPER auf G5y und erzielt damit 24 Punkte. (0:24:03 Restzeit)
16:45:08 Bussinchen legt HERSEHN auf H4x und erzielt damit 72 Punkte. (0:22:49 Restzeit)
16:45:08 Sie sind am Zug!
16:45:08 Neues Spiel gestartet
16:45:03 Spielstände werden abgerufen...



Das Dumme ist, dass ich immer, wenn ich einen Netzwerkspielstand lade, gar nicht im Kopf habe, ob das nun ein Spiel mit oder ohne Zeitlimit ist/war. Daher lade ich der Reihe nach ganz arglos alle Spielstände, wo ich am Zug bin, und denke mir nichts dabei. Und dann kommt urplötzlich der Hammer mit dem Rating...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 2

Thu Sep 20, 2012 11:20 pm
#5 Patch 28 vom 2012-09-16 - Rating wurde zu früh angepasst Quote · reply

In einer im Asynchronmodus, im Anfechtmodus und ohne Zeitlimit gespielten Partie wurde mein Rating zu früh angepasst. Ich machte den (eventuell) letzten Zug und beendete (eventuell) das Spiel, indem ich sämtliche Spielsteine anlegte. Allerdings hat mein Gegner noch die Gelegeneheit anzufechten. Mein Rating wurde jetzt noch nicht angepasst. Kurz darauf lud ich besagtes Spiel noch einmal, aber mein Gegner dürfte in der Zwischenzeit weder online gewesen sein, noch angefochten oder auch nicht angefochten haben. Trotzdem wurde jetzt beim Laden mein Rating angepasst, was nicht statthaft ist.

Es wird so kommen, dass mein Gegner das Spiel lädt und meinen letzten Zug anficht oder auch nicht anficht, und nun befürchte ich, dass mein Rating dann, wenn ich das Spiel zwecks Spielanalyse noch einmal lade, erneut angepasst wird. Ich werde das beobachten...


Zitat von Nachrichtenausgabe bei geladener Arbeitsfassung der zukünftigen latin.lang
Rating: 1059 -> 1055
Bussinchen HO+PO in A20y collocavit pretioque 20 afficitur



Fehlerhaft ist auch, dass ich jetzt schon die Spielanalyse machen und das Spiel lokal als ssg-Datei abspeichern kann, obwohl das Spiel (eventuell) noch gar nicht beendet ist, falls ich ein unzulässiges Wort gelegt habe und mein Gegner gerechtfertigt anzeifelt.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 2

Sun Feb 03, 2013 12:16 am
#6 Patch 29 vom 2012-12-09 - Rating wurde zweimal angepasst Quote · reply

Patch 29 • Anfechtmodus • Asynchronspiel • Letzter Zug

Im Asynchronspiel im Anfechtmodus wird das Rating bereits direkt beim Laden des Spiels vor dem Anfechten des letzten Zuges angepasst, und wenn man den letzten Zug nicht anficht, dann wird das Rating nach Beendigung des Spiels noch ein zweites Mal angepasst.






I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 2

Tue Apr 02, 2013 11:46 pm
#7 RE: Patch 29 vom 2012-12-09 - Rating wurde zweimal angepasst Quote · reply

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
Patch 29 • Anfechtmodus • Asynchronspiel • Letzter Zug

Im Asynchronspiel im Anfechtmodus wird das Rating bereits direkt beim Laden des Spiels vor dem Anfechten des letzten Zuges angepasst, und wenn man den letzten Zug nicht anficht, dann wird das Rating nach Beendigung des Spiels noch ein zweites Mal angepasst.


Dieser Fehler ist reproduzierbar. (Es handelte sich um ein Asynchronspiel im Anfechtmodus mit laufender Zeitkontrolle.)
In Anbetracht dieses Fehlers sind die Ratings der Spieler auf dem Server nicht aussagekräftig.

Immerhin wurde der Punkt des bei Spielende noch auf meinem Bänkchen verbleibenden Restbuchstaben dem jeweiligen Spieler korrekt hinzugefügt bzw. abgezogen. Vgl. hierzu jedoch das auf Patch 29: Endabrechnung war nicht komplett beschriebene Asynchronspiel im Rücknahmemodus, wo es anders war.


Rating: n + x -> n + x + y
Bussinchen gana la partida
Karl_B: 289 plus 1 = 290 points
Bussinchen: 434 minus 1 = 433 points
Bussinchen tiene las siguientes letras restantes: I

Final de la partida
Rating: n -> n + x
Karl_B ET in O8x collocavit pretioque 6 afficitur (0:00:22 de tiempo restante)
(Bussinchen=434, Karl_B=289)
Bussinchen KRÄHE in L7y collocavit pretioque 19 afficitur (0:01:24 de tiempo restante)
(Bussinchen=434, Karl_B=283)
Karl_B JET+VIELE in A9y collocavit pretioque 20 afficitur (0:00:36 de tiempo restante)
(Bussinchen=415, Karl_B=283)
Spatium lusoris Karl_B unius minuti prorogatum est pro pretio 10 de tota summa sua deducto. (8 minuta addenda supersunt.)
Spatium lusoris Karl_B unius minuti prorogatum est pro pretio 10 de tota summa sua deducto. (9 minuta addenda supersunt.)
Bussinchen ALM in A15y collocavit pretioque 18 afficitur (0:02:11 de tiempo restante)
(Bussinchen=415, Karl_B=283)
...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Sun Jan 19, 2014 2:55 pm
#8 RE: Patch 29 vom 2012-12-09 - Rating wurde zweimal angepasst Quote · reply

Ich konnte den Fehler eben nicht reproduzieren. Die Zeit ist nach Spielende angehalten, das Rating wird nicht erneut angepasst. Wahrscheinlich habe ich die Ursache schon irgendwann behoben.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen