You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 6 replies
and has been read 198 times
 3.1.1-0
Vektor Offline

Sat May 26, 2012 9:06 pm
[behoben] Menüsprache Quote · reply

Auf meinem Laptop (Win 7) interessiert sich das Programm nicht dafür, welche Menüsprache ich auswähle. Das Menü kommt immer in englischer Sprache ...
Ich werde mit deutschen Fähnchen dargestellt und und auch sonst scheint alles zu funktionieren - aber die Menütexte bleiben immer englisch.

Die ist nicht neu in Patch 27, wurde hierdurch aber auch nicht behoben.

Bussinchen Online

Sat May 26, 2012 11:41 pm
#2 RE: Menüsprache Quote · reply

Hallo Vektor!

Schau mal hier: Anhand von english.lang: fmStatistics.Caption=Statistics --> Bug entdeckt im lang-System
Hast du vielleicht irgendetwas in diesem Stil gemacht?
Hattest du die Patch 27 neu auf deinem Laptop installiert oder war das ein Update der vorherigen Patch 26?

Erzähl mal, was du genau gemacht hast.
Bei mir ist unter Win7 alles in Ordnung mit den Menüsprachen, außer eben das, was ich im Nachbarthread beschrieben habe.

Tipp:

Öffne doch mal im Verzeichnis mit den Benutzerdateien (Einstellungen > Optionen > auf den Button mit den drei Pünktchen klicken) die Datei german.lang in einem Editor und gucke, ob dort wirklich alles auf Deutsch steht. Ich hatte früher schon mal den Fall, dass sich die Dateien überschrieben haben mit anderen Sprachen (wie das passieren konnte, weiß ich jetzt nicht mehr im Detail), und nur der Header war richtig. Da die Angaben im Header verantwortlich sind für die Flagge im Servertooltip, wird die deutsche Flagge angezeigt, auch wenn die deutschen Texte mit dem englischem überschrieben wurden.

Versuche auch mal Folgendes: Lösche die german.lang aus deinem Benutzerverzeichnis und lade sie dir neu herunter (die wird unter Menüsprache dann kursiv angezeigt, wenn sie lokal nicht mehr vorhanden ist). Und dann schau mal, ob es mit der Menüsprache hinhaut!

Lieben Gruß,
Bussinchen

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Vektor Offline

Sun May 27, 2012 12:52 am
#3 RE: Menüsprache Quote · reply

Gemacht habe ich gar nix ... Was dort steht, sagt mir auch nix.

Es war ein Update; aber vorher ja auch schon nicht in Ordnung.
Ich denke auch, dass schon öfter aml eine neue german.lang runtergeladen wurde, ohne dass dies etwas ausmachte.

Bussinchen Online

Sun May 27, 2012 12:55 am
#4 RE: Menüsprache Quote · reply

Unter Win7 klappt bei mir alles einwandfrei. Dennoch kann ich bestätigen, was Vektor geschrieben hat. Denn unter WinXP ist es bei mir zu demselben Fehler gekommen.

Ich habe in meiner VirtualBox eben WinXP angeschmissen und die Patch 27 geöffnet. Seltsamerweise kam da der Konfigassistent, und ich wählte überall Deutsch. Die Texte im Konfigassistenten wurden mir auf Gälisch angezeigt. Obwohl ich in den drei Schritten des Konfigassistenten Deutsch gewählt hatte, wurde mir als Menüsprache Englisch angezeigt. Ich öffnete die Datei mit dem Namen german.lang, und siehe da, es war vom Inhalt her die english.lang, die aber auch keinen deutschen Header hatte. Es war die english.lang, die unter dem Namen german.lang abgespeichert war. Ganz unten in ebendieser Datei stehen die Zeilen, die zum Konfigassistenten gehören, auf Gälisch (vgl. Anhand von english.lang: fmStatistics.Caption=Statistics --> Bug entdeckt im lang-System ).

Ich werde nun diese korrupte Datei raushauen aus meinem Verzeichnis und mir eine neue german.lang herunterladen.
Wie es zu diesem Fehler kommt, dass lang-Dateien einfach überschrieben werden, ist mir schleierhaft. Scotty, kannst du dazu etwas sagen?

Das Ganze macht mir aber große Angst, denn was ist, wenn meine lang-Arbeitsdateien für Schwedisch, Französisch, Italienisch und Spanisch (und in absehbarer Zukunft auch für Latein) auf diese Weise überschrieben würden? Dann wäre viel Arbeit auf einen Schlag futsch!

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Online

Sun May 27, 2012 1:05 am
#5 RE: Menüsprache Quote · reply

Mit der frisch runtergeladenen german.lang stimmt jetzt alles bei mir in der VirtualBox unter WinXP.

I OpenSource!

Scotty Offline

Administrator

Sun Nov 25, 2012 10:55 am
#6 RE: Menüsprache Quote · reply

Zwei Fragen dazu: Wohin zeigt der Konfigurationspfad? [1] und Gibt es die german.lang in diesem Verzeichnis?

[1] Ablesbar per Einstellungen > Optionen > Benutzerdateien

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator

Sun Jan 05, 2014 3:37 pm
#7 RE: Menüsprache Quote · reply

Die Lokalisierung ist komplett umgebaut.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen