You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 3 replies
and has been read 150 times
 3.1.1-0
Bussinchen Online




Posts: 2

Mon Jul 09, 2012 12:18 pm
[closed] Ausloggen vom Server geschah vor Beantwortung der Rückfrage Quote · reply

Heute passierte es, dass ich, nachdem ich auf den Netzwerkbutton geklickt hatte, vom Server ausgeloggt wurde, bevor ich - aktiv oder passiv (durch Autoclose) - auf die Sicherheitsabfrage, ob ich das Netzwerk wirklich beenden wolle, antworten konnte. Nachdem das Netzwerk geschlossen war, tickte das unbeantwortete Autoclose-Fenster mit der Rückfrage auf meinem Bildschirm munter vor sich hin.

Um einen zufälligerweise zeitgleich auftretenden Netzwerkfehler handelte es sich nicht, denn sonst wäre das Linuxbussinchen, das zu diesem Zeitpunkt zu Testzwecken ebenfalls auf dem Server war, auch vom Server geflogen, was aber nicht der Fall war.

Wie ist das möglich? OK, das ist jetzt nichts Gravierendes, aber ich melde diesen Vorfall sicherheitshalber mal.


Ich war mit der Testversion v27b 32bit vom 2012-07-07 unter Win7 auf dem Server.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.598

Thu Aug 30, 2012 1:55 pm
#2 RE: Ausloggen vom Server geschah vor Beantwortung der Rückfrage Quote · reply

Wenn das ein einmaliges Phänomen war, dann kann ich wenig tun. Vermutlich war just zu dem Zeitpunkt auch der Server down.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Bussinchen Online




Posts: 2

Thu Aug 30, 2012 2:44 pm
#3 RE: Ausloggen vom Server geschah vor Beantwortung der Rückfrage Quote · reply

Nö, eben nicht, denn das Linuxbussinchen war noch drauf auf dem Server und konnte auch mit dem Server interagieren.

Aber klar, wenn sich der Fehler nicht öfters reproduzieren lässt, wird es schwierig, den Fehler einzugrenzen. Ich erinnere mich, dass mir dieses vorzeitige Ausloggen ein zweites Mal (vor längerer Zeit) passiert war, ich kann aber leider nicht beschreiben, welche Umstände da herrschten, was da anders war als sonst...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.598

Thu Jan 16, 2014 2:55 pm
#4 RE: Ausloggen vom Server geschah vor Beantwortung der Rückfrage Quote · reply

Alter Thread, keine aktuelle Bestätigung des Fehlers: scheinbar besteht das Problem nicht mehr.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen