You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 5 replies
and has been read 182 times
 3.1.1-0
Scotty Offline

Administrator

Thu Sep 13, 2012 7:16 pm
[done] Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

Hier gibt es Verbesserungsbedarf.

Referenz: http://17085.homepagemodules.de/t1187f327-Catalan-flag.html

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator

Tue Dec 04, 2012 12:38 pm
#2 RE: Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

Eine Frage vornehmlich an die Österreicher und Schweizer: Wie wäre es, wenn für Deutsch nicht Schwarz-Rot-Gold sondern ein D auf schwarzem Hintergrund stehen würde?

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

linhart Offline

Tue Dec 04, 2012 6:36 pm
#3 RE: Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

Ich habe zwar überhaupt kein Problem mit der deutschen Flagge, aber wenn du mich fragst, dann wäre mir eine länderübergreifende "Flagge" für die deutsche Sprache schon lieber.

Dabei kommt uns zugute, dass Duden und Deutsch denselben Anfangsbuchstaben haben, sodass wir nicht unbedingt etwas ändern müssen, falls z.B. einmal das Bertelsmann-Wörterbuch zusätzlich verwendet wird. (Ansatzweise geschieht das bereits.)

Scotty Offline

Administrator

Tue Dec 04, 2012 7:07 pm
#4 RE: Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

An ein überlagertes Bild hatte ich auch gedacht, aber das funktioniert bei Englisch oder Französisch niemals. Die (übliche) Alternative ist übrigens, die Icons wegzulassen und die Sprache nur über den Bezeichner zu identifizieren (z.B. Wikipedia).

Bussinchen Online

Tue Dec 04, 2012 7:44 pm
#5 RE: Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

...Icons rein... ...Icons raus... - ein Hin und Her!

Das Schöne an den Flaggen-Icons ist halt, dass man auf Anhieb sieht, welche Wörterbücher offizielle Download-Versionen sind und welche lokale Dateien sind. Der Vorteil ist: Man kann sich sehr schnell orientieren. Ohne Icons muss man schon genauer gucken und lesen, was definitiv langsamer geht, als wenn man sich an den bunten Icons orientiert. Mir geht es jedenfalls so.

Was ist gemeint mit "überlagertes Bild"?

Wie will man die länderübergreifenden Nichtflaggen-Icons für Sprachen handhaben, wo es gar kein offizielles Wörterbuch gibt, das dem Scrabble3D-Dic zugrunde liegt? Etwa in Sprachen, wo es keinen nationalen Scrabble-Verband gibt, oder in Sprachen, wo wir keine Möglichkeit haben, an die Originalwörterbücher heranzukommen?

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator

Fri Jan 03, 2014 3:17 pm
#6 RE: Sprach- vs. Ländercode Quote · reply

Icon raus! Sprachbezogene Informationen werden nicht mehr mit einer Flagge gekennzeichnet. (Im Assistenten fehlt die Änderung noch). Ob eine Datei (nur) lokal vorhanden ist, wird jetzt über eine tabellarische Darstellung gekennzeichnet.

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen