You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 12 replies
and has been read 210 times
 3.1.1-0
Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 8:17 pm
[behoben] Patch 29: 1 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Wenn man in der Patch 29 im Umfragemodus ein falsches Wort legt, wird dieses im Umfragefenster nicht angezeigt. Stattdessen steht da immer nur eine 1:

1 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren?

-

Wenn das falsche Wort nicht akzeptiert wurde, kommt in der Nachrichtenausgabe jedoch der korrekte Text, z.B.

Unbekannte/s Wort/e:: BINST
Ungültiger Zug: Unbekannte/s Wort/e:: BINST

Bei der Gelegenheit fällt mir in der german.lang der doppelte Doppelpunkt auf.

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 8:45 pm
#2 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Wenn in einem Zug gleich zwei Wörter gelegt wurden, die nicht im Wörterbuch stehen, dann steht im Umfragefenster der Text:

2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren?

Dieses Umfragefenster kommt übrigens immer ein zweites Mal, wenn man beim ersten Mal auf Ja geklickt hat.
Beim ersten Mal, wenn das Umfragefenster erscheint, gibt es kein Autoclose.
Wenn das Fenster nach dem Klick auf Ja ein zweites Mal erscheint, gibt es Autoclose.

Gesehen sowohl unter Linux als auch Win7.

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 8:50 pm
#3 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Ja nachdem, wie viele ungültige Wörter gelegt wurden, wird immer die entsprechende Zahl ausgegeben, aber nie die falschen Wörter in Buchstaben.

In Patch 27 und 28 wurden noch die Wörter als Text angezeigt.
Allerdings kam auch in Patch 27 und 28 das Umfragefenster immer ein zweites Mal mit Autoclose, falls beim ersten Mal ohne Autoclose auf Ja geklickt wurde.

Ich weise darauf hin, dass das zweifache Erscheinen dieses Fensters bei ein und demselben Spieler stattfindet. Ich halte Linuxbussinchen in der VB unter Ubuntu und Bussinchen unter Win7 immer fein säuberlich auseinander, denn das Aussehen der Fenster unterscheidet sich ja deutlich je nach Betriebssystem.

I OpenSource!

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 10:00 pm
#4 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Nota bene: Ich habe die bislang unveränderte german.lang geladen.

I OpenSource!

Scotty Offline

Administrator

Tue Dec 18, 2012 10:08 pm
#5 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Tut mir leid, aber ich bin nicht mehr der Übersetzer für german.lang. Der entsprechende Eintrag steht unter rMain_UnknownWords und lautet im Original "%s is not found in dictionary. Accept anyway?|%s are not found in dictionary. Accept anyway?"

Übrigens kommen auch immer wieder Meldungen, dass die english.lang herunter geladen werden soll. Das schlägt fehlt, da keine solche Datei vorhanden ist und wird beim nächsten Start wieder angezeigt.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 10:11 pm
#6 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Der Text lautet in der bislang unveränderten german.lang:

rmain_unknownwords=%s ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren?

Noch sind keine Singular/Plural-Formen eingepflegt.

%s sollte normalerweise für Buchstaben stehen, %d für Zahlen.

Es wurde aber mal an einer Stelle mit dem %s und %d was verändert...

I OpenSource!

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 10:12 pm
#7 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #5
Tut mir leid, aber ich bin nicht mehr der Übersetzer für german.lang. Der entsprechende Eintrag steht unter rMain_UnknownWords und lautet im Original "%s is not found in dictionary. Accept anyway?|%s are not found in dictionary. Accept anyway?"

Übrigens kommen auch immer wieder Meldungen, dass die english.lang herunter geladen werden soll. Das schlägt fehlt, da keine solche Datei vorhanden ist und wird beim nächsten Start wieder angezeigt.

Bedeutet das, dass die alte Variante ohne Singular/Plurale also nicht mehr unterstützt wird?
Bei mir kam bisher noch keine Meldung bezüglich einer english.lang.

I OpenSource!

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 10:15 pm
#8 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #5
Tut mir leid, aber ich bin nicht mehr der Übersetzer für german.lang.

Nett.

OK.

Aber ich werde mich deswegen nicht zerrupfen. Damit ist Schluss.
Kommt Zeit, kommt Rat.

I OpenSource!

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 10:20 pm
#9 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Zitat von Bussinchen im Beitrag #7

Warum stelltst du nicht bis auf Weiteres die alte english.lang auf SF.net ein?

I OpenSource!

Scotty Offline

Administrator

Tue Dec 18, 2012 10:32 pm
#10 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
rmain_unknownwords=%s ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren?

Damit wird bei mir alles korrekt ausgegeben (natürlich ohne Singular/Plural-Unterscheidung). Geprüft mit ini und po formatierten Dateien.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline

Tue Dec 18, 2012 11:02 pm
#11 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Dann verstehe ich nicht, wieso das bei mir nicht korrekt ohne Sing./Plur.-Unterscheidung ausgegeben wird. Sehr merkwürdig...

I OpenSource!

Scotty Offline

Administrator

Tue Jan 01, 2013 4:22 pm
#12 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Der Fehler kommt vom Programm und nicht der Übersetzung. Ist jetzt behoben.

Bussinchen Offline

Tue Jan 01, 2013 4:33 pm
#13 RE: Patch 29: 2 ist/sind nicht im Wörterbuch. Trotzdem akzeptieren? Quote · reply

Danke.

I OpenSource!

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen