You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 6 replies
and has been read 154 times
 3.1.1-0
Gero Offline

Sat Dec 22, 2012 8:20 pm
[behoben] die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

in der Fassung 28 wurde der Hint zu EH wie folgt angezeigt:

EH ER SICH´S VERSAH, HAT ER ES SCHON GELEGT

in der Fassung 29:

EH ER SICHŽS VERSAH, HAT ER ES SCHON GELEGT

das liegt bestimmt an dem neu implementierten Phonetic Dic ...

hoffentlich sind da nicht noch mehr solche Fälle enthalten ...
Gero

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline

Sat Dec 22, 2012 8:39 pm
#2 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

Déjà vu

Guck mal hier:
[erledigt] Tooltips von gelegten Wörtern / Definitionen von Wörtern

Haargenau diesen Fehler hatten wir schon in der Patch 23 im Februar 2011. huch!

Somit liegt's wohl kaum an der neuen Zulässigkeit der Kleinbuchstaben wegen des phonetic.dic...

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline

Sat Dec 22, 2012 9:10 pm
#3 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

in der Fassung 28 wird alles richtig angezeigt - liegt dies dann an der Codierung?

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline

Sat Dec 22, 2012 10:19 pm
#4 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #3
in der Fassung 28 wird alles richtig angezeigt - liegt dies dann an der Codierung?

Das ist ja merkwürdig - Wie kann das sein?!

Ich hab's jetzt eben in der Wortsuche, linker Teil, unter Win7 getestet:

In der Patch 29, in der Patch 28 und in der Patch 27 (sowohl Win64 als auch Win32) aus meiner Echsensammlung wird im Feld, wo die Bedeutung steht, bei mir überall EH ER SICHŽS VERSAH, HAT ER ES SCHON GELEGT angezeigt.

Unter WinXP und Linux hab ich's jetzt nicht getestet.

Laut Scottys Aussage auf [erledigt] Tooltips von gelegten Wörtern / Definitionen von Wörtern war damals die Kodierung des Dics daran schuld.

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline

Sat Dec 22, 2012 10:31 pm
#5 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

Ich hab's jetzt auch unter Linux Ubuntu 64bit getestet, und dort tritt der Fehler ebenfalls auf.

Im Prinzip gilt dieser Screenshot von damals, Februar 2011, wieder, nur mit dem Unterschied, dass der Fehler diesmal sowohl unter Windows als auch unter Linux auftritt.

I OpenSource!

Scotty Offline

Administrator

Sat Dec 22, 2012 11:00 pm
#6 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

Gleicher Fehler, gleiche Ursache. Bei der Konvertierung unter Linux wurden mache Zeichen nicht richtig erkannt, was vermutlich daran liegt, dass der Editor die Kodierung nicht richtig interpretiert. Dadurch waren scheinbar alle Zeichen enthalten (A..Z+ÄÖÜ), jedoch prüfe ich die Wortbedeutungen nicht.
Jetzt habe ich die Datei unter Windows nach UTF8 konvertiert und neu verpackt. Sie liegt unter der gleichen Kennung auf SF.net.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline

Sun Dec 23, 2012 1:34 am
#7 RE: die Hintanzeige hakt in der Fassung 29 Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #6
Sie liegt unter der gleichen Kennung auf SF.net.

Das heißt also, man muss sich die Datei manuell holen, Autoupdater funzt nicht...

I OpenSource!

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen