You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 1 reply
and has been read 602 times
 3.1.1-0
Bussinchen Offline

Sat Jan 12, 2013 9:54 pm
[ack] Falscher Spielername angezeigt - zurecht angefochtenes Wort lag weiterhin da Quote · reply

In einem Netzwerkspiel gegen Vektor (45028.ssv, synchron, Anfechtmodus, auf Zeit), wurde bei mir als Name meines Gegners nicht "Vektor", sondern "Φιλημάτιον" angezeigt. Den Namen "Φιλημάτιον" habe ich in meinem Nicknameverzeichnis für Lokalspiele abgespeichert, das ist richtig, doch ich hatte diesen griechischen Namen in der ganzen letzten Zeit überhaupt nicht verwendet. Wieso mir dieser Name statt "Vektor" angezeigt wurde, ist mir schleierhaft. Bei Vektor war es aber offenbar nicht so, dann sonst hätte er das garantiert im Chat erwähnt.

Als Vektor in diesem Spiel dann meinen Zug YSOPS, PS zu Recht anfocht, wurde dieses Wort bei mir nicht vom Brett genommen - bei Vektor allerdings schon. Da verließ ich die Gruppe und sicherheitshalber auch den Server, loggte mich erneut ein und verband mich wieder mit der Gruppe. Danach wurde mir der Name "Vektor" korrekt angezeigt und der angefochtene Zug lag nicht mehr auf dem Brett. Das Spiel konnte also normal weitergehen. Was aber wäre gewesen, wenn ich nicht reagiert hätte und mein nächstes Wort an YSOPS angelegt hätte? Dann wäre das ganze Spiel zerschossen gewesen...

Allerdings kam es bei Vektor in der Endphase des Spiels zu dem Fehler, dass ihm als Restbuchstaben, die ich auf dem Bänkchen hatte, statt des Jokers ein P angezeigt wurde. Als ich meine letzten Buchstaben anlegte und den Joker dabei verwendete, wurde Vektor klar, dass ich kein P gehabt hatte. Komischerweise war es bei mir ein, zwei Züge vorher, als ich diesen Joker probehalber aufs Brett legen wollte, zu dem Fehler gekommen, dass keine Auswahlpalette mit Buchstaben kam, sondern dass der Joker gleich zu einem P wurde. Nachdem ich dieses falsche Joker-P zurück aufs Bänkchen gelegt hatte, zog ich den Joker erneut aufs Brett, aber da wurde mir das Fenster mit der Buchstabenauswahl korrekt angezeigt.

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator

Sun Jan 05, 2014 3:21 pm
#2 RE: Patch 29: Falscher Spielername angezeigt - zurecht angefochtenes Wort lag weiterhin da Quote · reply

Ich hoffe, dass dies ein einmaliges Ereignis war. ich wüsste nicht, wo ich nach der Ursache suchen sollte.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen