You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 7 replies
and has been read 214 times
 3.1.1-0
Puschel Offline



Posts: 3

Sat Jan 26, 2013 2:03 pm
[behoben] Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Seit einigen Tagen muß jeder Zug bestätigt werden, sonst werden alle Punkte abgezogen.
Früher konnte man das Wort setzen und die Zeit verstreichen lassen und es wurden trotzdem die Punkte berechnet.

Zeitlimit 30 Sekunden je Zug
Null-Punkte-Züge als Passen werten



Verwendete Computer:
Windows XP
Windows 7 64 bit


Bussinchen Offline




Posts: 9

Sat Jan 26, 2013 2:17 pm
#2 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Als ich gestern Abend dieserhalb ein lokales Testspiel zweier menschlicher Spieler (also nicht gegen den Computer) gemacht habe, ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Ich konnte den Fehler, den du, lieber Puschel, beschreibst und freundlicherweise mit einem Screenshot belegst - zumindest unter Win7 64bit - leider nicht reproduzieren.

Meine Parameter waren:

Lokales Testspiel A gegen B unter Betriebssystem Win7
Patch 29 - Version Win 64bit
Zeitlimit: 1 Minute pro Zug

Ich glaube jedoch, dass ich kein Häkchen bei "Null-Punkte-Züge als Passen werten" gesetzt hatte.

Ich hatte die einzelnen Züge nicht bestätigt, sondern die Wörter immer ausgelegt und jeweils bis Ablauf der Zeit gewartet, ohne auf den Button zu klicken. Danach wurden bei mir die Punkte stets korrekt berechnet und hinzuaddiert, der Endpunktestand wurde bei Spielende ebenfalls völlig korrekt berechnet. Nirgends kam es bei mir zu einem Punktabzug.

Daher kann ich dir im Moment gar nicht weiterhelfen...

Ich glaube jedoch, dass ich kein Häkchen bei "Null-Punkte-Züge als Passen werten" gesetzt hatte.
Vielleicht liegt da der Hund begraben...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Bussinchen Offline




Posts: 9

Sat Jan 26, 2013 2:36 pm
#3 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

@Puschel:

Ach ja, ich sehe eben erst anhand des Screenshots, dass du ja im Netzwerkbetrieb, also auf dem Server, gespielt hattest. Ich hingegen hatte als Testspiel ein Lokalspiel gemacht, was vielleicht der Grund dafür ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren konnte.

Zwecks besserer Eingrenzung von Fehlern ist es immer gut, so viel Detailinformation wie möglich zu geben, damit man bei der Fehlersuche nicht im Dunklen tappt...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Puschel Offline



Posts: 3

Sun Jan 27, 2013 7:57 pm
#4 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Dieses Problem tritt erst dann auf, wenn ab dem 2. Mal setzen nicht den Zug bestätigt. Ist sehr ärgerlich wenn man aus technischen Gründen nicht setzen kann (Buchstabe lässt sich nicht fixieren etc.) kurz vor Spielende alle Punkte verliert. Ich würde mich riesig freuen wenn ich wieder wie gewohnt (ohne den Button zu drücken) spielen könnte.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.600

Sun Jan 27, 2013 9:34 pm
#5 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Ich kann den Fehler im Netzwerkbetrieb reproduzieren (Challenge, 10s). Noch schlimmer ist, dass bei einem Positionierungsfehler der nächste Spieler nicht an den Zug kommt (Poll-Modus, 10s).


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Puschel Offline



Posts: 3

Tue Jan 29, 2013 12:30 pm
#6 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Hi Scotty, kann man in der nächsten Zeit mit einer Lösung des Problemes rechnen.


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.600

Tue Jan 29, 2013 12:48 pm
#7 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Zitat von Puschel im Beitrag #6
Hi Scotty, kann man in der nächsten Zeit mit einer Lösung des Problemes rechnen.

Eher nicht, ich bastle gerade an ganz anderen Stellen und das auch nicht gerade intensiv. Wenn es ganz dringend ist, kann ich versuchen, eine Testversion zu bauen. Aber ich vermute, das ist nicht das, was du haben willst ;-).


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.600

Sun Jan 05, 2014 3:19 pm
#8 RE: Züge nicht bestätigen = Zeitüberschreitung Quote · reply

Die Ursache war, dass der Timeout für einen einzelnen Zug mit der für das Gesamtspiel geltenden Option "verlorenes Spiel" verbunden war. Der Fehler tritt nicht mehr auf.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen