You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 5 replies
and has been read 466 times
 3.1.1-0
Bussinchen Offline




Posts: 2

Thu Feb 07, 2013 10:57 pm
[behoben] Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Wenn man sich vom Server ausloggt und unmittelbar danach das Programm schließen will, friert das Programm ein, und nur der Task Manager kann das Programm noch schließen. Bei diesem Vorgang wird die gesamte 2D-Ansicht immer komplett schwarz, was ein neues Phänomen ist. Der Fehler ist - jedenfalls unter Win7 in der 64bit-Version der Patch 29 - reproduzierbar. Weitergehende Tests z.B. unter WinXP oder Linux habe ich nicht durchgeführt.



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Gero Offline




Posts: 2.613

Fri Feb 08, 2013 5:20 am
#2 RE: Patch 29: Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Ich kann das bestätigen, zumal ich davon auch schon berichtet habe. Leider kommt es immer noch vor, dass sich das Programm oftmals nicht ordnungsgemäß beenden lässt, wenn ich auf das rote Ausschalter-Icon klicke. Ich kann aber den Fehler nicht nach Plan reproduzieren.

Wenn ich in einem solchen Fall über den Taskmanager das Programm beende, kommt der AV-Fehler, und zwar mit dem weiteren Hinweis, dass das Programm nicht beendet werden könne, weil es noch eine Antwort von mir erwarte - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Baustelle zusammen mit dem Umlautproblem beim Worteditor gerichtet werden könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns hier zwecks Abstellung vorab eine Testversion zur Verfügung gestellt werden könnte.

Ich habe übrigens nun Win 7 Pro als Betriebssystem, mit dem ich recht zufrieden bin.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 2

Fri Feb 08, 2013 8:10 am
#3 RE: Patch 29: Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #2
[...] über den Taskmanager das Programm beende, kommt der AV-Fehler, und zwar mit dem weiteren Hinweis, dass das Programm nicht beendet werden könne, weil es noch eine Antwort von mir erwarte - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.


So ist es auch in dem von mir beschriebenen Fall.



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Fri Feb 08, 2013 10:04 am
#4 RE: Patch 29: Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #2
Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Baustelle zusammen mit dem Umlautproblem beim Worteditor gerichtet werden könnte.
Ist dieses Problem dokumentiert? Ich kann mich nicht erinnern und finde auch keine Meldung auf die Schnelle.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Gero Offline




Posts: 2.613

Fri Feb 08, 2013 4:06 pm
#5 RE: Patch 29: Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #4
Zitat von Gero im Beitrag #2
Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Baustelle zusammen mit dem Umlautproblem beim Worteditor gerichtet werden könnte.
Ist dieses Problem dokumentiert? Ich kann mich nicht erinnern und finde auch keine Meldung auf die Schnelle.


Hallo Scotty,

ich darf Entwarnung geben. Der Worteditor funktioniert ordnungsgemäß mit der offiziellen Downloadversion des Deutsch-Dics. Ich hatte zwecks Eliminierung von einigen Doppeleinträgen eine uncodierte Arbeitsversion meines Dics geladen und da wurden alle Umlaute mit Fragezeichen widergegeben. Sorry für die Verwirrung!

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Posts: 3.595

Thu Jan 16, 2014 2:52 pm
#6 RE: Patch 29: Access Violation beim Schließen des Programms direkt nach dem Ausloggen vom Server Quote · reply

Ich glaube nicht, dass die chronologische Koinzidenz beider Ereignisse für die AV verantwortlich ist. Da das Programm jetzt viel stabiler läuft und es kaum zu einer AV bei/nach dem Beenden kommt, sollte der Fehler behoben sein.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen