You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 51 replies
and has been read 1.412 times
 3.1.1-0
pages 1 | 2 | 3 | 4
Scotty Offline

Administrator

Sat Dec 14, 2013 11:05 am
#31 RE: Testversion 3.0.2.6 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #30
anbei ein Savegame...

Für den aktuellen Zug empfiehlt mein Computer UPTOWNS auf M2w zu legen, das 88 Punkte bringen würde. Das ist alles recht eigenartig... ;-)

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator

Sat Dec 14, 2013 1:38 pm
#32 RE: Testversion 3.0.2.6 Quote · reply

Zitat von Scotty im Beitrag #29
Allerdings gibt es in der Berechnung irgendwo noch einen Fehler: zumindest bei dem anderen Spielstand werden im laufenden Spiel weniger Worte gefunden als nachträglich. Ich habe schon einige Zeit nach der Ursache gesucht, leider erfolglos bisher.

Problem erkannt und behoben! Uff...

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline

Sun Dec 15, 2013 6:45 pm
#33 RE: Testversion 3.0.2.6 Quote · reply

... das klingt ja recht vielversprechend! War mein Hinweis hilfreich oder lag die Ursache anderswo?

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator

Sun Dec 15, 2013 8:19 pm
#34 RE: Testversion 3.0.2.6 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #33
... das klingt ja recht vielversprechend! War mein Hinweis hilfreich oder lag die Ursache anderswo?

Ich habe mehr als zwei Tage nach dem Fehler gesucht und letzten Endes nur ein paar Zeilen Code eingefügt. Ursache war, dass die Bankbuchstaben im laufenden Spiel fehlten. Ob das auch deine Probleme löst, weiß ich nicht. Leider kann ich die Testversion noch nicht online stellen, weil sich Windows weigert so zu zeichnen, wie ich das will.

Gero Offline

Wed Jan 01, 2014 9:01 am
#35 RE: Testversion 3.0.2.8 Quote · reply

Ich habe Probs mit der neuen Testversion:

es kommt häufiger zu Abstürzen des Programms, insbesondere wenn ich das Programm über das rote Icon beenden will. Dann kommt es zu einem Freeze und nur noch der Taskmanager hilft weiter.

Das Kategorienproblem taucht wieder auf. Ich habe ein Preset namens Standard definiert, wo nur der RD als Kategorie gültig ist. Wenn ich das Spiel mit diesem geladenen Preset beende und dann wieder neu starte, werden beim Preset Standard plötzlich alle Kategorien als gültig angezeigt. Wenn ich dann ein anderes Preset lade, werden die Kategorieren entsprechend der von mir getroffenen Definition richtig angezeigt. Auch bei einem neuerlichen Lades des Presets Standard wird dann nur noch die Kategorie RD korrekterweise als aktiv angezeigt.

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator

Sun Jan 05, 2014 2:21 pm
#36 RE: Testversion 3.0.2.8 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #35
Das Kategorienproblem taucht wieder auf.

Testszenario: WB deutsch, 1. alle Kategorien aktiv -> speichern unter dem Namen "komplett", 2. alle optionalen Kategorien deaktivieren -> speichern unter dem Namen "partial". Wenn ich zwischen den beiden Presets hin und her schalte, dann werden die Kategorien richtig gesetzt. Das gilt auch nach Beenden und Neustart des Programms.
Ein Problem gibt es nur dann, wenn es zu einem Absturz kommt. Dann wird die Konfiguration ggf. nicht richtig gespeichert.

Scotty Offline

Administrator

Mon Jan 06, 2014 6:23 pm
#37 RE: Testversion 3.0.2.8 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #35
...es kommt häufiger zu Abstürzen des Programms, insbesondere wenn ich das Programm über das rote Icon beenden will. Dann kommt es zu einem Freeze und nur noch der Taskmanager hilft weiter.

Der Fehler ist jetzt behoben.

Gero Offline

Sun Jan 19, 2014 4:42 pm
#38 RE: Testversion 3.0.2.9 Quote · reply

Der Shufflemodus funktioniert nicht, also keine Reaktion bei einem Rechtsklick auf das Bänkchen.

Das Kategorienproblem besteht zumindest in optischer Form weiter.

Ich habe ein Set Turnier definiert, wo nur der RD als Kategorie gültig ist. Wenn ich ein Spiel mit Klick auf das Scrabble-Icon beginne, dann wir mir als als gültige Kategorie auch nur der RD angezeigt. Wenn ich hingegen auf die Einstellungen im Menü gehe, werden mir dann im Fenster alle Kategorien angezeigt (Im Menübaum ist Game angeklickt).

Scotty Offline

Administrator

Sat Jan 25, 2014 6:03 pm
#39 RE: Testversion 3.0.2.9 Quote · reply

Die Shufflefunktion hatte ich schon korrigiert, die Sache mit den Kategorien klappt jetzt auch. Das Problem war, dass das gleiche WB nicht nochmal geladen wird und dadurch auch kein Update erfolgte.

Gero Offline

Tue Jan 28, 2014 6:48 pm
#40 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Shuffle funzt
die Kategorien werden bei Start eines neuen Spiels zu Turnierbedingungen allesamt weiterhin angegeben, obwohl unter Einstellungen - Game - Dictionary - Categories nur der Basiswortschatz RD aktiv ist. Vermutlich ein Anzeigeproblem.

Jetzt habe ich mal ein Spiel gestartet zu Turnierbedingungen gegen den PC.

Einstellungen für PC: Trust in Challenge mode: 0

ich legte als erstes Wort Gnus, worauf der PC mir 10 Punkte abzog:

Alle Wörter sind korrekt. 10 Punkte wurden Gero abgezogen.

Danach wäre der PC an der Reihe, doch da rührt sich nichts weiter. Wenn der PC als Erster an der Reihe ist, dann passiert auch nichts. Das Spiel bleibt auch hier stehen.

Scotty Offline

Administrator

Tue Jan 28, 2014 7:42 pm
#41 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Die Herausforderung funktioniert beim mir einwandfrei. Bei 0% zweifelt der Computer jedes Wort an - und ihm werden jedes mal 10 Punkte abgezogen.
Die Kategorien sind bei mir richtig. Wenn ich etwas ändere, z.B. das Expertenvokabular rein nehme, dann wird das überall (Konfiguration: Game, Dictionary, Categories und Neues Spiel) so angezeigt. ÜZ ist dann gültig und ÜS nicht (Wortsuche im Pollmodus).

Hingegen kann ich bestätigen, dass der Computer den ersten Zug nicht machen will. Das treibe ich ihm aber noch aus.

Danke fürs Testen.

PS: Das Problem mit dem ersten Zug habe ich gelöst. Die anderen Sachen kann ich, wie gesagt, nicht nachvollziehen.

Scotty Offline

Administrator

Wed Jan 29, 2014 4:05 am
#42 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #40
die Kategorien werden bei Start eines neuen Spiels zu Turnierbedingungen allesamt weiterhin angegeben...

Kann es sein, dass du unmittelbar nach einer Änderung bei den Kategorien das neue Spiel startest und das WB dann noch nicht vollständig geladen ist? Das Laden erfolgt jetzt im Hintergrund (schwarzer Fortschrittsbalken unten links), und die Kategorien werden als letztes gesetzt.

Gero Offline

Sat Feb 01, 2014 11:24 am
#43 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Hallo Scotty,

ich denk, dass das Problem mit dem Spielstart zusammenhängt. Ich habe einige Sets zusammengestellt, darunter auch einige, wo nur der RD als aktive Kategorie definiert ist.
Wenn ich das Spiel starte, werden grundsätzlich alle Kategorien als gültig angezeigt. Wechsel ich dann von dem zum Zeitpunkt des Spielstarts aktiven Set zu einem anderen, dann erfolgt die Anzeige richtig. Dies ist auch der Fall, wenn ich von diesem Preset danach wieder auf das "Eingangsspielset" (zurück-)wechsle.

Das Problem ist offensichtlich nur rein optischer Art. Will heißen:

Ich habe ein Set Übuungsspiel RD definiert, wo nur der RD erlaubt ist, Rücknahme von Zügen ist erlaubt. Wenn ich das Spiel mit diesem Set starte, werden wie beschrieben alle Kategorien unter Einstellungen - Einstellungen - Game (oberster Punkt in der dann erscheinenden Baumstruktur) in der Spielzusammenfassung unter dem Dropdown-Menüfeld "Load Presets" angezeigt. Wenn ich jetzt ein Spiel starte, lässt der PC keine Wörter aus den anderen Kategeorien zu. Die Behandlung erfolgt richtig, nur die Anzeige wurde hier offensichtlich beim Spielstart nicht aktualisiert. Dies geschieht erst bei einem Wechsel des Presets.

Ich hoffe, dass dies dir weiterhilft.

Gero

Scotty Offline

Administrator

Sat Feb 01, 2014 5:07 pm
#44 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #43
Ich hoffe, dass dies dir weiterhilft.

Ich kann deinen Fehler nur in einer Situation nachvollziehen: Ich habe ein test.dic mit drei Kategorien erstellt:

[Header]
Version=0
[Categories]
1=Test A
2=Test B
3=Test C
[Words]
AA=a rough cindery lava

...und verschiedene Presets. Wenn ich nun das Programm starte, dann stimmt die Anzeige in den Einstellungen unter Game nicht (alle drei inkl. "Test B" sind scheinbar aktiv). Alles andere ist richtig, d.h. Einstellungen>Kategorien und die Übersicht im Dialog Neues Spiel.

Wenn ich nachträglich irgendetwas ändere, auch eine andere oder diese Voreinstellung neu lade, dann funktioniert alles richtig. Ist das dein Fehler?

Gero Offline

Sat Feb 01, 2014 6:51 pm
#45 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

ja, so ist es.

In der graphisch überarbeiteten Spielanzeige fehlen in den Balkendiagrammen die Namen der Spieler.

pages 1 | 2 | 3 | 4
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen