You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 51 replies
and has been read 1.224 times
 3.1.1-0
pages 1 | 2 | 3 | 4
Gero Offline

Sat Feb 01, 2014 9:10 pm
#46 RE: Testversion 3.0.2.11 PC Ratschlag Quote · reply

Hallo Scotty,

anbei ein Savegame. Spieler G hatte nur noch die Buchstaben VE auf dem Bänkchen, womit man in dieser Stellung mit AVE 20 Punkte erzielen kann und das Spiel auch beenden kann. Stattdessen schlägt der PC MET mit deutlich weniger Punkten vor. Kommt das daher, dass Spieler A hinten liegt und der Ratschlag das (ohnehin verlorene Spiel) hinauszögern soll? AVE hätte die Niederlage nämlich sofort besiegelt.

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Attachment:
AVE auf E6 nicht MET auf M15.txt

Scotty Offline

Administrator

Sat Feb 01, 2014 10:59 pm
#47 RE: Testversion 3.0.2.11 PC Ratschlag Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #46
...Kommt das daher, dass Spieler A hinten liegt und der Ratschlag das (ohnehin verlorene Spiel) hinauszögern soll?

Da muss ich den Spielstand gar nicht erst laden: Ja, die Endspieltaktik hat sich signifikant verbessert. :-)
vgl.: [done] Optimierung der PC-Leistung

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator

Sun Feb 02, 2014 1:13 pm
#48 RE: Testversion 3.0.2.11 Quote · reply

Zitat von Gero im Beitrag #45
ja, so ist es.

Problem behoben
Zitat von Gero im Beitrag #45
In der graphisch überarbeiteten Spielanzeige fehlen in den Balkendiagrammen die Namen der Spieler.

Die muss man vorerst unten im Statusbar ablesen.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline

Fri Feb 07, 2014 6:31 am
#49 RE: Testversion 3.1.1-.13 Quote · reply

Beim Laden unseres 4er-Mammutspiels bekomme ich mit dieser Testversion eine Fehlermeldung:

unexpected data for letter

danach meldet der PC, dass Gero-PC das Spiel gewonnen hätte

lade ich den Spielstand erneut, dann funktioniert es

wenn ich mich allerdings danach abmelde bzw. das Spiel beende, crasht das Spiel

Nachtrag: den Crash-Grund denke ich identifiziert zu haben: bemi 2. LAden erscheint ein Meldefenster, das aber nicht im Vordergrund aktiv ist:

Game successfully loaded

das muss ich erst wegklicken, ansonsten kommt es zum Crash.

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline

Fri Feb 07, 2014 5:47 pm
#50 RE: Testversion 3.1.1-.13 Quote · reply

Andere Spielstände werden ohne Probs eingelesen -eigenartig

Scotty Offline

Administrator

Fri Feb 07, 2014 7:33 pm
#51 RE: Testversion 3.1.1-.13 Quote · reply

"Unexpected Letter" wird ausgegeben, wenn Daten nicht verarbeitet werden können. Das 3D-Spiel ist mittlerweile doch etwas umfangreicher und wenn bei der Übermittlung dann nur ein Zeichen von der NSA nicht richtig weiter gegeben wird...
Der Absturz sollte jedoch nicht passieren. Und erst recht nicht, wenn ein Meldungsfenster angezeigt wird; ich glaube aber nicht, dass diese beiden Ereignisse in einem kausalen Zusammenhang stehen. Allerdings finde ich keine Fehler mehr und denke deshalb weiter an die Veröffentlichung.

Scotty Offline

Administrator

Mon Feb 24, 2014 8:58 pm
#52 RE: Testversion 3.1.1-.13 Quote · reply

Version 3.1.1 wurde am 24.02.2014 online gestellt.

pages 1 | 2 | 3 | 4
 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen