You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 2 replies
and has been read 126 times
 3.1.1-0
Scotty Offline

Administrator

Wed Dec 18, 2013 10:44 am
[behoben] Umbruch in Buchstabenpanel Quote · reply

Wenn die Breite des Bänkchens zu gering für sieben (oder mehr) Buchstaben ist, werden diese in eine zweite Zeile umgebrochen. Allerdings gibt es keinen visuellen Indikator, dass sich unterhalb der ersten Zeile weitere Buchstaben befinden. [1]

Lösung 1: kein Umbruch und horizontaler Scrollbar
Lösung 2: Anzeige eines vertikalen Scrollbars
(präferierte) Lösung 3: automatische Anpassung der Höhe des Panels (aka Bänkchen)

Zu bedenken ist, wie die Darstellung in Zukunft unter OpenGL gelöst wird. Geplant ist, dass ein "richtiges" Bänkchen angezeigt wird, das horizontal entsprechend der Buchstabenanzahl skaliert wird.

[1] https://sourceforge.net/p/scrabble/bugs/7/

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline

Wed Dec 18, 2013 11:22 am
#2 RE: Umbruch in Buchstabenpanel Quote · reply

Ich denke auch, dass 3 die beste Lösung wäre!

In diesem Zusammenhang: Wäre es möglich, eine zusätzliche Ansicht zur Anzeige der Restbuchstaben einzubauen? Bislang war diese nur sichtbar, wenn man unten rechts mittels Mauzeiger über das betreffende Feld streicht.

Schön wäre es z.B., wenn man der Anzeige (die mit dem Balkendiagramm für den Spielstand) einen zusätzlichen Tab spendieren könnte. Dieser Tab sollte analog der Darstellung der Bachstaben auf dem Bänkchen alle Buchstaben anzeigen, die aus Sicht des Spielers noch nicht gelegt wurden. Könnte mir vorstellen, dass dies der Mixy auch gut gefallen könnte.

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator

Sat Dec 28, 2013 2:46 pm
#3 RE: Umbruch in Buchstabenpanel Quote · reply

Die Höhe des Buchstabenpanels wird jetzt automatisch angepasst.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen