You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 2 replies
and has been read 162 times
 3.1.1-0
Bussinchen Offline

Sun Feb 27, 2011 4:55 am
#1 [gelöst] v23c - Chatten während Umfragen Quote · reply

Zitat von Scotty
v23c - Features
* während Umfragen kann der Chat benutzt werden

Cool, das hatte ich mir ja von Anfang an gewünscht, als ich zum ersten Mal in meinem Leben hörte, dass es so etwas wie modale Fenster gibt und ich lernte, was es mit modalen Fenstern auf sich hat. Modale Fenster blockieren alle anderen Funktionen, solange der Dialog nicht beendet wurde; demgemäß war bisher auch der Chat blockiert, wenn eine Umfrage kam. Aber gerade wenn unbekannte Wörter gelegt wurden und man Stellung dazu nehmen musste, ob das Wort trotzdem zulässig ist oder nicht, wünschte ich mir, dass man mit den anderen Spielern Rücksprache halten könnte. Dieser Wunsch ist nun erfüllt! -lichen Dank, du Zauberer Scotty!

Allerdings ist der Chat während der Umfrage im Moment nur "zur Hälfte" aktiviert. D.h. wenn eine Umfrage erfolgt, kann derjenige, der z.B. ein falsches Wort gelegt hat, seine Chatmitteilung an den Mitspieler zwar ins Chateingabefeld eintippen und diese erscheint dann bei ihm selbst im Nachrichtenfenster, aber beim Empfänger wird nichts ausgegeben. Der Chattext erscheint erst dann im Nachrichtenfenster fes Empfängers, wenn die Umfrage beantwortet wurde, sei es aktiv oder durch Timeout. Der Befragte kann auch eine Chatmitteilung eintippen, aber ausgegeben wird dieser Chat weder bei ihm selbst noch beim Adressaten, solange die Umfrage noch nicht beantwortet ist. Somit ist also immer noch keine Kommunikation möglich.

Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen Rufen, Sagen und Flüstern. Nur der Flüsterchat wird bei beiden Schreibers selbst (also sowohl beim Falschleger oder dem Befragten) sofort ausgegeben, nicht aber beim Adressaten. Beim Sagen und Flüstern ist es so wie oben beschrieben.

Kiebitz: Wenn Bacinella ein falsches Wort gelegt hat und während der Umfrage chattet (ruft), dann wird diese Chatmitteilung unmittelbar beim Kiebitz ausgegeben, nicht jedoch bei Bussinchen. Bussinchens Chat hingegen kommt erst beim Kiebitz an, nachdem die Umfrage beantwortet wurde.

Lieber Scotty, wenn du es uns ermöglichen willst, mit anderen Spielern während Umfragen zu kommunizieren, müsstest du also auch noch die unmittelbare Chatausgabe beim Adressaten (und beim Absender) aktivieren! Unbedingt! ;-)

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator

Tue Mar 15, 2011 5:57 pm
#2 Chat während Umfragen Quote · reply

Wenn eine Umfrage läuft, kann nicht gechattet werden. Das stört, weil man manchmal nachfragen muss, zum Beispiel was ein unbekanntes Wort bedeuten soll.

Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Scotty Offline

Administrator

Sun Jan 26, 2014 2:56 pm
#3 RE: Chat während Umfragen Quote · reply

Ich habe die Verarbeitung von Netzwerkbotschaften anders gelöst. Jetzt kann auch während Umfragen gechattet werden - und das in beide Richtungen.

Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen