Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 O
Seiten 1 | 2
linhart Offline




Beiträge: 2.493

01.03.2013 18:23
#16 RE: OESUS Zitat · Antworten

Wenn ich euch richtig verstehe, dann sollten also alle Formen von OETOR (incl. Perfekt) in die Kategorie 5 kommen.

Das Substantiv OESUS, -US gehört dagegen in die Standardkategorie.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.03.2013 18:32
#17 RE: OESUS Zitat · Antworten

Zitat von linhart im Beitrag #12
Was heißt eigentlich "Lex. Thor. lin. 11" im L&S-Artikel zu utor?


Das lin. bei Lex Thoria bedeutet hier mal ausnahmsweise nicht "linhart", sondern wahrscheinlich Linie/Zeile...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

01.03.2013 18:44
#18 RE: OESUS Zitat · Antworten

Zitat von linhart im Beitrag #16
Wenn ich euch richtig verstehe, dann sollten also alle Formen von OETOR (incl. Perfekt) in die Kategorie 5 kommen.

Das Substantiv OESUS, -US gehört dagegen in die Standardkategorie.


Nachdem sich der vermeintliche oetantur-Beleg nicht als Cicero-Beleg, sondern als Lex-Thoria-Beleg entpuppt hat (der Fehler lag bei mir, weil ich unachtsam und verwirrt war ), würde ich sagen, dass das vielleicht doch die beste Lösung ist, mi dilectissime Iohannes Salisburgensis!

Ja, lass es uns so machen. Vielleicht sollten wir der Einfachkeit und der Scrabble-Nachvollziehbarkeit halber auch den einzelnen Infinitiv oetier zusammen mit seinem gesamten Verbparadigma in die Kategorie 5 verfrachten, egal was im L&S steht:

Zitat von L&S
I. inf. parag. oetier, Rogat. Tribun. ap. Fest. p. 246 Müll.; Cic. Leg. 3, 4


Was meinst du dazu, Linh. ex L&S?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

01.03.2013 22:14
#19 RE: OESUS Zitat · Antworten

Ja, klar, oetier ist ja eine Form von oetor und kommt damit automatisch auch in die Kategorie 5.

linhart Offline




Beiträge: 2.493

19.03.2013 18:36
#20 RE: OESUS Zitat · Antworten

Ich betrachte dieses Thema jetzt als abgeschlossen.

Seiten 1 | 2
«« OPUST
OVO »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz