Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Fragen zum Programm
Seiten 1 | 2
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

28.09.2011 09:45
#16 Die "Echse"... Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
Zur Echse: die machen doch eh bald Winterschlaf, oder nicht?



Unsere Echse nicht , denn die ist doch gar keine richtige Echse, die nenne ich doch nur so, weil ich diesen Nickname für unsere tüchtige, sprachgewandte und intelligente Scrabble3D.exe so goldig und vor allem sehr praktisch finde, hihihi...

Also wenn die in Winterschlaf ginge, dann wäre das eine Katastrophe für mich...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

grangrau Offline




Beiträge: 484

28.09.2011 13:18
#17 RE: 23 < 24 Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen

Zitat von grangrau
Zur Echse: die machen doch eh bald Winterschlaf, oder nicht?


Also wenn die in Winterschlaf ginge, dann wäre das eine Katastrophe für mich...



Zur Evolution der Echsen würde man natürlich immer noch gern Charles Darwin konsultieren.
Ich hatte das Glück, ihn noch persönlich in seinem Pub in Cambridge zu erleben. (Dokumentation im attach)

Angefügte Bilder:
Charles Darwin.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

28.09.2011 17:12
#18 Darwin vs.Scotty: "Echsenplaudereien" Zitat · Antworten

Bei unserer Echse konsultieren wir statt Darwin lieber Papa Scotty: Der weiß genau, wie flexibel und anpassungsfähig die Scrabble3D.Echse ist! Ich finde es immer so toll zu sehen, wie sie von Patch zu Patch mutiert und was sie jedes Mal neu dazulernt. Nun hat sie ein neues Challenge-Gen dazubekommen! Phantastisch! Manchmal ist sie auch ein bisschen neckisch, die Echse, und spielt uns gern mal einen Schabernack, so wie jetzt mit den Umlauten. Aber diesmal tut sie das nur, wenn sie in 64er Häusern mit 7 Fenstern zu Besuch ist, sonst nicht. Du siehst, unser humorvolles Mädel hat's manchmal faustdick hinter den Ohren. Dann muss Papa Scotty sie natürlich wieder in ihre Schranken verweisen, damit sie weiß, wie sie sich den Scrabblern gegenüber zu benehmen hat.

Und noch was: Gerade an den langen, dunklen Winterabenden brauchen wir User unsere Knuddelechse ganz besonders, um schön gemütlich scrabblen zu können...
Also von wegen Winterschlaf!!!




PS:
Bist das du?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

28.09.2011 18:28
#19 RE: 23 < 24 Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
...Charles Darwin...Ich hatte das Glück, ihn noch persönlich in einem Pub in Cambridge zu erleben.

Oh mein Gott, bist du alt!


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

grangrau Offline




Beiträge: 484

29.09.2011 08:17
#20 RE: Darwin vs.Scotty: "Echsenplaudereien" Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
PS:
Bist das du?


Ich war nur der ehrfürchtige Photograph (Fotograf ?).

grangrau Offline




Beiträge: 484

29.09.2011 09:47
#21 23<24<25 Zitat · Antworten

Hab inzwischen mit Patch25 meine Echsenprobleme erst mal wieder im Griff.

Was mir auffiel: Patch25 schreibt in die ssg Version 24.

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

29.09.2011 11:18
#22 RE: 23<24<25 Zitat · Antworten

Zitat von grangrau
Was mir auffiel: Patch25 schreibt in die ssg Version 24.

Guter Punkt! Und zum Glück habe ich da nichts geändert ;-). Bei Änderungen am Spielstand muss ich sicherstellen, dass die gerade benutzte Version den Spielstand auch lesen kann. Mit p24 gab es einige Veränderungen, die p23 nicht verstehen würde. p25 ist nahezu identisch zu p24 und kann es.
Es gibt im Programm einige Stellen, die versionsabhängig sind und die ich beim Kompilieren beachten muss. Ich dachte, dass ich alle markiert hätte, aber Laden/Speichern gehörte bisher noch nicht dazu.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

29.09.2011 12:33
#23 RE: 23<24<25 Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
Es gibt im Programm einige Stellen, die versionsabhängig sind und die ich beim Kompilieren beachten muss. Ich dachte, dass ich alle markiert hätte, aber Laden/Speichern gehörte bisher noch nicht dazu.


Ich glaube, wir Nicht-Scottys haben gar keine Vorstellung davon, welch hochkompliziertes, hochsensibles Wesen die Echse ist. Was da alles bedacht werden muss...!!! Mein lieber Schwan! Mich wundert's, dass Papa Scotty da überhaupt noch einigermaßen durchsteigt...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

grangrau Offline




Beiträge: 484

30.09.2011 07:36
#24 RE: 23<24<25 Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Ich glaube, wir Nicht-Scottys haben gar keine Vorstellung davon, welch hochkompliziertes, hochsensibles Wesen die Echse ist.


Das können wir wohl nur erahnen.
Gegenüber der Evolution der Echse sind die Metamorphosen der Schmetterlinge das reinste Kinderspiel!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz