Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 C
linhart Offline




Beiträge: 2.493

04.11.2011 16:51
CONIRE Zitat · Antworten

Hier gibt es schon wieder ein Forschungsprojekt:

L&S:

cŏnīre, v. coëo.


cŏ-ĕo, īvi or ii (e. g. coierunt, Caes. B. G. 6, 22:
I. coiere, Lucr. 6, 452; Prop. 3 (4), 24, 18; Ov. M. 4, 83 al.: cŏĭisse, Verg. A. 12, 709: coisse, Prop. 3 (4), 15, 8; Ov. F. 6, 94; Quint. 5, 9, 5; 5, 11, 35; pedants preferred conire to coire, Quint. 1, 6, 17; cf. id. 1, 5, 69, and Lachm. ad Lucr. p. 137), ĭtum, īre, v. a. and n.

Welche Formen von conire sollten wir aufnehmen? Einerseits gibt es eine Grundsatzentscheidung, dass bei Stichwörtern ohne Beugungsformen auch keine in unsere Liste aufgenommen werden, andererseits handelt es sich ja um einen Verweis, und bei einem Verweis übernehme ich normalerweise schon die Beugungsformen des Wortes, auf das verwiesen wird. Wenn ich aber an CONITUS an Stelle von COITUS denke, verliere ich den Mut.

Kannst du feststellen, ob Perfektformen bzw. PPPs mit CON- vorkommen?

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.11.2011 17:13
#2 RE: CONIRE Zitat · Antworten






Hähähä! Conitus interruptus?! - Noch nie gehört, ey!

Da verlier ich auch den Mut, aber echt!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.11.2011 17:20
#3 RE: CONIRE Zitat · Antworten

Zitat von linhart
Kannst du feststellen, ob Perfektformen bzw. PPPs mit CON- vorkommen?



Ich denke, ich muss da mal wieder die angegebenen Belegstellen direkt konsultieren:

• Quint. 1, 6, 17; cf. id. 1, 5, 69,
• Lachm. ad Lucr. p. 137


Demnächst in diesem Theater!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

04.11.2011 19:05
#4 RE: CONIRE Zitat · Antworten

Tolle Idee, das mit den verschachtelten Spoilern!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.11.2011 19:33
#5 RE: CONIRE Zitat · Antworten

Zitat von linhart
Tolle Idee, das mit den verschachtelten Spoilern!






/reimt sich sogar!!!


-->


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

«« ‡ COMMEIO
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz