Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Fragen zum Programm
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

14.11.2011 02:17
Wie ist das eigentlich mit dem Rating? Zitat · Antworten

Hier in diesem Thread können Fragen zum Rating gestellt werden!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

14.11.2011 02:20
#2 Wie ist das eigentlich mit dem Rating bei einem Unentschieden? Zitat · Antworten

Wie ist das eigentlich mit dem Rating bei einem Unentschieden?

Heute fragte mich A. auf dem Server, wie das eigentlich mit dem Rating ist, wenn man unentschieden gespielt hat.

Ich habe den Chat kopiert und trage ihn hier ein.
Bitte von unten nach oben lesen! ;-)



Zitat

A. sagt: OK, danke Bussinchen

Bussinchen sagt: Du kannst haushoch mit 400 Punkten Vorsprung vor K. gewinnen – das spielt keine Rolle, du kriegst nur wenig Ratingpunkte dazu, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du gegen K. mit seinem niedrigen Rating gewinnst, sehr hoch ist.
Bussinchen sagt: Der Punktestand spielt abgesehen davon keine Rolle fürs Rating.
Bussinchen sagt: Aber sobald ein Unterschied zwischen den Ausgangsratings der Mitspieler besteht, gibt's eine Anpassung des Ratings.
Bussinchen sagt: Z.B. zwei Neulinge auf dem Server, die beide mit Rating 1000 beginnen, wenn die ein Remis spielen, dann wird nichts abgezogen und nichts dazugezählt.


A. sagt: Das kenn ich halt von anderen "Sportarten" nicht

Bussinchen sagt: Wenn ihr ein ungefähr gleiches Ausgangsrating hättet, dann wär’s was anderes.
Bussinchen sagt: Weil auch die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass K. ein Remis gegen dich spielt, gering ist, weil er so ein niedriges Ausgangsrating hat und du so ein hohes.


A. sagt: Na gut :)

Bussinchen sagt: Verstehe, wie du das meinst, aber so ist es nicht, A.

A. sagt: Denn Unentschieden heißt für mich Unentschieden!

Bussinchen sagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass K. ein Unentschieden gegen dich hinkriegt, ist gering, und daher werden dir auch beim Remis Punkte abgezogen.

A. sagt: Bei Remis kam es mir doch schon seltsam vor
A. sagt: Wenn er gewinnt, finde ich es ja in Ordnung :)


Bussinchen sagt: Wenn ihr dann unentschieden spielt, dann ist es ähnlich.
Bussinchen sagt: Wenn er dann trotzdem gegen dich gewinnt, dann kriegt er viele Punkte dazu und du, liebe A., viele abgezogen.


A sagt: Aha, ok, danke für die Info, dachte schon an einen Bug.

Bussinchen sagt: Wenn K. z.B. ein niedriges Rating hat, und du ein hohes, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass K. gewinnt, relativ gering.
Bussinchen sagt: Das Rating bezieht sich immer auf die Wahrscheinlichkeit, mit der jemand gewinnt oder verliert.
Bussinchen sagt: Ja, das ist korrekt


A sagt: Hi Bussinchen! Sag mal, ist das korrekt, dass der mit dem höheren Rating bei Remis Punkte abgezogen bekommt? Geschah vorhin im Spiel mit K.






Siehe hierzu auch den Artikel im Wiki:

http://scrabble.game-server.cc/wiki/inde...erver:Rating/de
.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

18.01.2012 01:28
#3 Warum wird das Rating von Neulingen nicht angepasst? Zitat · Antworten

Warum wird das Rating von Neulingen nicht angepasst?

Zitat von mixy
Hi,
gerade habe ich mit einem Neuling gechattet und gespielt. Er beschwerte sich am Anfang, dass seine bisherigen 6-8 Spiele in Bezug aufs Rating nicht gezählt hätten. Immer wenn er zwischendurch ausgeloggt war, stand nach dem Einloggen alles wieder auf #Spiele: 0 / Rating: 1000.
Daher wollte ich bei dem Spiel, das er mit mir machte, mal darauf achten.
Und so war es auch. Nach dem Spiel und dem Aus- und wieder Einloggen war bei mir normal eins mehr verzeichnet und auch das Rating hatte sich verbessert.
Als sich aber der Neuling aus- und wieder eingeloggt hatte, war es so, wie er gesagt hatte: #Spiele: 0 / Rating: 1000
Was könnte das sein?



Es ist in der Tat so, dass ein Spieler einen Platz im Highscore erst dann bekommt, wenn er mindestens 10 Spiele auf dem Server zu Ende gespielt hat. Vorher wird ihm kein Rating angepasst. Leider steht das zurzeit noch nicht im Wiki, wo der entsprechende Artikel upgedatet werden müsste. Früher, z.B. in der Patch 23 stand das auch noch explizit in dem Statistikfenster, das man, auf dem Server eingeloggt, per Klick auf den Highscore-Button abrufen kann. Ab der Patch 24 hatte Scotty den Inhalt dieses Fensters verändert, und jetzt steht leider nicht mehr dabei, welchen Platz man selbst nach mindestens 10 absolvierten Spielen im Highscore hat. Scotty ist zurzeit aber sowieso damit beschäftgit, das Statistikfenster mit der Highscore-Abfrage völlig neu und viel schöner zu gestalten, weshalb sich in einem der nächsten Programm-Updates hier sicher das eine oder andere ändern wird.

Das, was der Neuling monierte, hat also seine Richtigkeit!

Also: Mindestens 10 Netzwerkspiele zu Ende spielen, erst danach wird das Rating angepasst, und man bekommt dann auch einen Platz im Highscore!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gast
Beiträge:

09.06.2021 18:05
#4 RE: Wie ist das eigentlich mit dem Rating? Zitat · Antworten

hallo, bekommt man hier irgendwann antworten?
ich weiß nicht, wie ich nach dem ziehen der buchstaben zu einem wort "spielen" betätigen kann. kannst du mir helfen?, du spielst es ja sichtlich:-)

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

10.06.2021 09:29
#5 RE: Wie ist das eigentlich mit dem Rating? Zitat · Antworten

Das ist ein recht zufällig ausgewählter Beitrag. Was ist denn unklar mit dem Ziehen? Vielleicht hilft die Hilfe unter http://scrabble.sourceforge.net/wiki/


Download: Sourceforge | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook | IRC: Freenode #scrabble3d

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz