Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Tipp des Tages
Bussinchen Online




Beiträge: 22

26.12.2011 21:55
Cambio Secco: Was ist das? Zitat · antworten

Der Cambio Secco ist eine Regel, die von den Italienern erfunden wurde. Mit einem Cambio Secco können sämtliche Buchstaben auf dem Bänkchen auf einmal ausgetauscht werden, aber man bleibt trotzdem weiterhin am Zug. Ein Cambio Secco kann während eines Spiels allerdings nur ein einziges Mal angewandt werden. Im Gegensatz zum normalen Buchstabentausch ist ein Cambio Secco möglich, solange sich noch mindestens ein Spielstein im Säckchen befindet. Außerdem werden die Buchstaben, die man austauschen möchte, ins Säckchen zurückgelegt, und erst danach zieht der Spieler die neuen Buchstaben. Das bedeutet, dass beim Cambio Secco durchaus der Fall eintreten kann, dass man genau die Buchstaben, die man eigentlich loswerden wollte, wieder zurückbekommt. Dieses Risiko geht man vor allem gegen Ende des Spiels ein, wenn nur noch wenig Buchstaben im Säckchen sind.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen