Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Allgemeines
debrecen Offline



Beiträge: 693

09.02.2009 14:23
Listen - Umfrage Zitat · Antworten

Hallo!

Mich würde hier im Forum interessieren, was ihr von Listen haltet.

Sind sie sinnvoll und führen sie zu einer Steigerung der Spielstärke und der Spielfreude?

Benutzt ihr selbst auch Listen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß

Debrecen

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.02.2009 14:37
#2 RE: Listen - Umfrage Zitat · Antworten
Ich selbst habe beim Spielen bisher noch nie Listen benutzt. Wenn man mit Zeitlimit spielt, könnte einen das Durchsehen von Listen bremsen und gegen Ende des Spiels könnte man evtl. in Teufels Küche kommen.
Aber man kann sich ja außerhalb des Spiels die Listen im Forum angucken - und sich hoffentlich das eine oder andere Wort fürs nächste Spiel merken. DAs mache ich auch. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dann, wenn die Listen sehr lang sind, diese nur rasch überfliege, statt sie eingehendst zu studieren.


Außerdem kommt es jeweils auf den Grad der eigenen Motivation an, d.h. wie gut oder profimäßig will ich WIRKLICH spielen? Wieviel liegt mir am Gewinnen? Muss ich wirklich auf Biegen oder Brechen jede Partie z.B. gegen Gero gewinnen oder gönne ich ihm seine Siege?!

Ich selbst würde mich eher als Freizeit-Spielerin mit mäßigem Motivationsniveau bezeichnen und nicht als Scrabble-Turnier-Profi-Spielerin mit allerhöchstem Motivationsniveau.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz