Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 V
Seiten 1 | 2
linhart Offline




Beiträge: 2.493

30.12.2012 15:22
#16 RE: VEA / VEHA sowie die alten Beugungsformen VIAI und VIEIS Zitat · Antworten

Vielen Dank nochmals!

Ich betrachte VEHA als ungültig, denn für die Aufnahme in unser latin.dic ist nicht entscheidend, ob das Wort irgendwo in der Literatur oder bei einem Grammatiker vorkommt, sondern ob es im L&S vorkommt. Ich habe z.B. schon ziemlich viele Wörter aus der Spellcheckerliste gestrichen, weil sie in L&S nicht vorkommen, obwohl sie im Georges samt Literaturbeleg stehen.

Ich gebe zwar zu, dass es sich hier um einen Grenzfall handelt, möchte aber unseren Grundsätzen so weit wie möglich treu bleiben.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

30.12.2012 15:45
#17 RE: VEA / VEHA sowie die alten Beugungsformen VIAI und VIEIS Zitat · Antworten

Ist OK, Linhart, auch wenn es jammerschade ist . Aber wir müssen unserem Grundsatz, nur Wörter, die im L&S stehen, aufzunehmen, wohl treu bleiben!

Hiermit erkläre ich im beiderseitigen Einvernehmen VEHA offiziell für ungültig.

Begründung:

VEHA wird nicht ins latin.dic aufgenommen, weil diese Form nirgends im L&S aufgeführt ist.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

30.12.2012 16:01
#18 RE: VEA / VEHA sowie die alten Beugungsformen VIAI und VIEIS Zitat · Antworten

Danke, dass du meine Einstellung bezüglich der Grundsatzentscheidung "L&S" teilst!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

30.12.2012 16:18
#19 RE: VEA / VEHA sowie die alten Beugungsformen VIAI und VIEIS Zitat · Antworten

Naja klar, du hast ja vollkommen Recht!

Was sollte ich schon großartig dagegen anführen...





Der arme Varro möge uns verzeihen!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
VISOR »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz