Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 C
Seiten 1 | 2
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.02.2012 14:44
#16 RE: CONDICO Zitat · Antworten

Zitat von linhart
Na gut, ich halte also hiermit das Endergebnis dieser Diskussion fest:

Beim Verb CONDICO halten wir auf Grund des möglichen NcI sämtliche Passivformen für zulässig.




So schlimm war das doch nicht, oder?!



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

27.02.2012 14:45
#17 RE: CONDICO Zitat · Antworten

Zitat
Können wir uns das so merken, oder brauchen wir zur Erinnerung diesbezüglich einen neuen Thread im Bereich Problemfälle des L&S-Wortschatzes?


Also ich merke mir das sicher, aber wenn du willst, kannst du das trotzdem noch zusätzlich an geeigneter Stelle dokumentieren.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.02.2012 17:16
#18 RE: CONDICO Zitat · Antworten

Zitat von linhart
Also ich merke mir das sicher, aber wenn du willst, kannst du das trotzdem noch zusätzlich an geeigneter Stelle dokumentieren.


Eine transparente, d.h. für alle an unserem latin.dic interessierten 3D-Scrabbler, Latinisten und sonstigen Altphilologen einsehbare, gute Dokumentation unserer Gedankengänge ist m. E. sehr wichtig.

Ergo:

Kriterien zur Beurteilung der Passivfähigkeit von Verben


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.07.2014 15:03
#19 RE: CONDICO Zitat · Antworten

Zitat von linhart im Beitrag #10
Jetzt weiß ich endgültig, wozu ich in der Schule Latein gelernt habe! Und wenn das nun mein Lebenswerk wird, soll es mir recht sein.



Und ich, Linhartule, weiß, wozu ich Latein studiert habe.

Der Nutzen und tiefere Sinn meines gesamten Lateinstudiums besteht einzig und allein darin, dass ich mit dir, liebster Linhart, als adäquatem und wundervollem Gesprächspartner hier im Forum die allerschönsten altphilologischen Diskussionen usw. führen durfte.


Colloquia nostra numquam obliviscar, Iohannes.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz