Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 FAQ und Support
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.02.2013 22:18
Mit dem Programm Scrabble3D am Computer übers Internet scrabblen Zitat · Antworten



Frage:

Was muss ich tun, um mit meiner Bekannten, meinem Freund, meinen Kumpeln auf einfache Weise am Computer übers Internet scrabblen zu können?


Antwort:
Ich schlage vor, mit Scrabble3D auf dem Scrabble3D-Server zu spielen. Das ist ganz einfach und kostenlos obendrein, denn es handelt sich bei dem Projekt Scrabble3D um ein OpenSource-Projekt, und Scrabble3D ist eine Freie Software.











Frage:
Was muss ich tun, um mir Scrabble3D zu beschaffen?


Antwort:
Das Programm kann auf Sourceforge.net kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt verschiedene Versionen dieses Programms, die jeweils auf die verschiedenen Betriebssysteme abgestimmt sind, siehe http://sourceforge.net/projects/scrabble/files/Main_Program/. Welche Version für dich und dein Betriebssystem in Frage kommt, kannst du hier nachlesen:
Welche Version von Scrabble3D ist für welches Betriebssystem geeignet?





Frage:
Und wie geht es dann weiter, wenn wir uns das Programm Scrabble3D installiert haben? Was muss ich tun?


Antwort:
Wie es weitergeht, kann man ganz einfach und schnell hier unter den Tipp des Tages nachlesen. Die Themen sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet, d.h. es gibt noch eine weitere Seite mit Threads. Die Übersichtsseite dient sozusagen als Inhaltsverzeichnis. Außerdem gibt es noch das Wiki, wo man vieles Wissenswertes nachlesen kann (aber nicht unbedingt muss, um mit Scrabble3D spielen zu können). Die meisten Funktionen von Scrabble3D sind intuitiv erlernbar; außerdem gibt es überall Tooltips mit nützlichen Informationen.





Wenn man dann trotzdem noch Fragen hat oder falls es Probleme gibt und irgendetwas nicht auf Anhieb klappt, dann kann man jederzeit hier im Forum Fragen stellen, wo man umgehend zuverlässige und kompetente Hilfe bekommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Bussinchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz