Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Tipp des Tages
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.03.2013 14:36
Eigene Dateien: Was muss ich tun, damit Scrabble3D meine privaten Sprach- und Wörterbuchdateien nutzen kann? Zitat · Antworten

Frage:
Was muss ich tun, damit Scrabble3D meine eigenen, privaten Sprach- und Wörterbuchdateien nutzen kann?



Eigene Wörterlisten (z.B. meine_woerterliste.dic) oder eigene Sprachdateien (z.B. meine_sprache.lang), die man sich selbst erstellt hat, die aber nicht offiziell zum Download angeboten werden, muss man folgendermaßen “installieren”, damit sie von Scrabble3D erkannt und genutzt werden können (gilt für sämtliche Betriebssysteme: Windows, Linux und Mac-OS):


  • Das Programm Scrabble3D starten.
  • Aufs Menü Einstellungen klicken, dort erneut Einstellungen wählen, dann in dem Fenster, das sich auftut, ganz rechts auf den Reiter Optionen klicken.
  • Dort befindet sich in der linken Hälfte des Fensters ein Button mit drei Pünktchen. Auf diesen Button klicken.
  • Nun öffnet sich das Benutzerverzeichnis, in dem alle Benutzerdateien liegen, die Scrabble3D braucht. Z.B. findet man dort die *lang-Dateien für verschiedene Sprachen des Grenzschnitts (z.B. german.lang für Deutsch als Menüsprache) und die *dic-Dateien, d.h. die Wörterlisten in verschiedenen Sprachen (z.B. deutsch.dic für Deutsch), die jeder Scrabble-Partie zugrunde liegen.
  • Genau in diesem Verzeichnis muss nun die eigene, private Datei meine_woerterliste.dic bzw. meine_sprache.lang abgespeichert werden.
  • Sobald die eigene Datei bzw. die eigenen Dateien im oben angegebenen Benutzerverzeichnis gespeichert ist (sind), sollte man das Programm Scrabble3D schließen.
  • Danach das Programm neu starten und aufs Menü Einstellungen > Einstellungen > Reiter Wörterbuch bzw. Reiter Optionen gehen.
  • Dort wird jetzt bei Wörterbuch bzw. bei Menüsprache im entsprechenden Pulldownmenü auch die eigene Datei meine_woerterliste.dic bzw. meine_sprache.lang angezeigt.
  • Zum Laden dieser eigenen Dateien einfach die Dateien meine_woerterliste.dic bzw. meine_sprache.lang anklicken und das Dialogfenster schließen.
  • Wenn man möchte, kann man diese Konfiguration unten im Einstellungsfenster als fertige Voreinstellung abspeichern.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz