Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Fragen zu den Sprachdateien
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 01:21
Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Zitat · Antworten


Hier in diesem Thread sammele ich Stellen in der default.lang, wo bisher noch keine Singular-Plural-Differenzierung vorgenommen wurde.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 01:27
#2 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Zitat · Antworten

C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\default29ArbeitIni.lang (1 hit)
. . . . . Line 581: rmain_gameendletterleft=%s has letters left: %s
C:\Users\Martina\AppData\Local\Scrabble3D\germanArbeit.lang (1 hit)
. . . . . Line 503: rmain_gameendletterleft=%s hat die Buchstaben %s übrig.


Hier sollte es so lauten:

rmain_gameendletterleft=%s has this letter left: %s|%s has the following letters left: %s
rmain_gameendletterleft=%s hat den Buchstaben %s übrig.|%s hat die Buchstaben %s übrig.


Wird die Singular-Plural-Differenzierung generell vom Programm umgesetzt, wenn ein Übersetzer diese eigenmächtig in seiner Sprachdatei durchführt, wo diese in der default.lang noch nicht vorkommt, oder muss jede einzelne neu eingeführte Differenzierung auch genau an derselben Stelle im Quellcode verankert sein?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

07.04.2013 08:58
#3 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Zitat · Antworten

Alle %d Texte werden pluralisiert. Ich zögere etwas, die %s zu verändern, weil das eine zwingende Aktualisierung nach sich zieht (sonst gibt es Exceptions). Zumindest muss ich vorher einen Schutzmechanismus einbauen.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.04.2013 11:27
#4 RE: Fehlende Singular-Plural-Differenzierung in der default.lang Zitat · Antworten

Dann werde ich mir den Aufwand sparen, hier noch alle fehlenden Singular-Plural-Differenzierungen, die mir in %s-Sätzen auffallen, systematisch zu sammeln. Dann soll es meinetwegen dabei bleiben, dass die nicht konsequent durchgezogene Singular-Plural-Differenzierung nur eine halbe Sache ist.

Vielen Dank.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz