Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Informatives
Bussinchen Online




Beiträge: 22

20.05.2013 11:48
Scrabble im Unterricht Zitat · antworten


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


linhart Offline




Beiträge: 2.493

20.05.2013 14:28
#2 RE: Scrabble im Unterricht Zitat · antworten

Es ist sowas von schade, dass mit Scrabble in der Schule anscheinend überhaupt nichts weitergegangen ist. Dabei hat es doch so schöne Anfänge gegeben!


Bussinchen Online




Beiträge: 22

20.05.2013 14:58
#3 RE: Scrabble im Unterricht Zitat · antworten

Ja, ich bedaure das auch. Ich hatte die besten Absichten, aber die Realität legt mir Knüppel in den Weg. Ich sehe absolut keine Möglichkeit, einzelne "offizielle" Scrabble-Partien, geschweige denn kleine Scrabble-Turniere an unserer Schule oder zwischen mehreren Schulen, die gegeneinander antreten, zu veranstalten. Die Stundenpläne der schwedischen Schüler sind im Allgemeinen dermaßen voll, dass keine Zeit für solche "Extravaganzen" bleibt, obwohl der pädagogische Wert von Scrabble, den die Franzosen schon längst erkannt haben, eindeutig bewiesen ist. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich kleine Mini-Turniere an unserer Schule auf die Beine stellen sollte.

Das Einzige, was ich dann und wann mal einstreuen kann, ist Scrabble direkt im Fremdsprachenunterricht. Doch seit die Schüler alle Wordfeud auf Schwedisch auf ihren Smartphones spielen, hat der Reiz von Scrabble (und Scrabble3D) als neuem und neugierig machendem Moment im Unterricht erheblich nachgelassen. Daher habe ich mich heuer mehr aufs Brettspiel Monopoly konzentriert, um meine Schüler zur (einfachen) Konversation zu "zwingen" - was bei diesen auch gut ankam.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen