Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 RD 26
Seiten 1 | 2
Gero Offline




Beiträge: 2.747

29.07.2013 20:43
#16 Streichungen Zitat · Antworten

RESTWÄRMEN
REIBUNGSWÄRMEN

Pl. Wärme nicht mehr statthaft


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

31.07.2013 21:46
#17  Anmerkungen zu ROSAE Zitat · Antworten

Gero fragte:
Farbadjektiv LILA im Vergleich zum Farbadjektiv ROSA: es fällt auf, dass bei der umgangssprachlichen Verwendung dieser doch sehr ähnlichen Adjektive nun ein Unterschied gemacht wird: weiterhin "ein rosaes Kleid", nun aber nicht mehr: "ein lilaes Kleid"


die Dudenredaktion antwortete:
Tendenziell ist die Form ohne n wegen der holprigeren Aussprache kaum noch gebräuchlich. Wir wollten sie auch bei „rosa“ tilgen, haben das aber leider vergessen.

Gero meint:
Nun wissen wir mit ziemlicher Sicherheit die erste Streichung im RD 27!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

06.08.2013 17:00
#18 RECALL Zitat · Antworten

RECALL ist bereits gültig, war aber in der elektronischen Version des RD25 nicht enthalten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz