Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Questions lors de problèmes
cgper35 Offline



Beiträge: 3

08.08.2013 15:07
Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Bonjour
Je suis sous xp, j'utilise scrabble 3D version 3.1.0 (patch 29)je joue contre l'ordinateur et j'ai un problème avec le jocker qui s'affiche sur fond noir alors que les autres lettres sont sur fond jaune et après avoir choisi la lettre du jocker celle- ci n'apparait pas sur la grille.Que faire?
Cordialement
Gérard

--------------------------

Traduction allemande:

Hallo
Ich verwende XP und Scrabble3D Version 3.1.0 (patch 29). Wenn ich gegen den Computer spiele, habe ich ein Problem mit dem Joker, da dieser auf schwarzem Grund angezeigt wird, während alle anderen Buchstaben doch auf gelbem Grund sind. Und wenn ich den Buchstaben für den Joker gewählt habe, dann erscheint dieser nicht auf dem Spielbrett. Was kann ich tun?
Herzlichst,
Gérard

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

08.08.2013 15:43
#2 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Malheureusement, je n'ai pas pu reproduire ce phénomène sous WinXP.
Peut-être que Scotty a une idée quelle pourrait être la cause de cet affichage erroné du joker.


-------------------------------

Traduction allemande:

Leider konnte ich dieses Phänomen unter WinXP nicht reproduzieren.
Vielleicht hat Scotty eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Joker falsch angezeigt wird.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

08.08.2013 18:56
#3 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Zeig mal bitte einen Screenshot. Mir fällt gerade nur joker.bmp im config Verzeichnis ein; damit kann die normale Graphikausgabe überschrieben werden.

------------------------------

Traduction française:

Tu peux me faire voir une capture d'écran, s'il te plait? En ce moment la seule chose qui me vient en tête est le fichier joker.bmp qui éventuellement se trouve dans ton dossier contenant les fichiers de configuaration. La présence de ce fichier-là écraserait l'affichage graphique normal.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

cgper35 Offline



Beiträge: 3

09.08.2013 21:21
#4 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Bonsoir,
Ci-joint les captures d'écran :joker sur le chevalet,joker sur la grille , caractéristique du pc
Merci d'avance pour votre aide
Cordialement
Gérard

--------------------------------

Traduction allemande:

Guten Abend!
Im Dateianhang füge ich folgende Screenshots bei: Joker auf dem Bänkchen, Joker auf dem Spielbrett, Info zur Hardware meines PCs.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Herzlichst
Gérard

Angefügte Bilder:
Joker sur le grille.jpg   configuration du pc.jpg   joker sur le chevalet.jpg  
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

10.08.2013 10:59
#5 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Merkwürdig. Ich habe vor Jahren mal einen Bugreport zu diesem Thema geschrieben (http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=13156). Das betraf damals aber die Nutzung von Windows-Programmen unter Linux per Wine. Da bei (allen) anderen Anwendern das Phänomen nicht auftritt, würde ich nach einem Hardwarefehler suchen. Ist der aktuellste Treiber für die Graphikkarte installiert?

--------------------------------

Traduction française:

Bizarrre. Il y a plusieurs années déjà j'avais rapporté cela comme bogue sur http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=13156. Mais à ce moment-là cela ne concernait que les logiciels conçus pour Windows lorsqu'ils furent appliqués sous Linux en utilisant Wine. Etant donné que ce phénomene ne se manifeste chez (aucun) autre utilisateur, je suppose qu'il pourrait s'agir d'une défaillance du matériel (hardware).
Est-ce que tu as installé le pilote le plus récent de la carte graphique?


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

cgper35 Offline



Beiträge: 3

10.08.2013 17:09
#6 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Bonjour,
Vous avez vu juste, après la mise à jour du pilote de la carte graphique, tout est rentré dans l'ordre.
Merci à Scotty pour son aide.
Cordialement
Gérard

----------------------------

Traduction allemande:

Hallo!
Ihr habt das richtig eingeschätzt, denn nachdem ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert hatte, war alles in Ordnung.
Dank an Scotty für seine Hilfe.
Herzlichst,
Gérard

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.08.2013 01:51
#7 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Eh bien, tant mieux, je suis contente pour toi, Gérard!

Bonne continuation et plein de divertissement avec ton Scrabble3D!

Bussinchen

-----------------------------------

Traduction allemande:

Na umso besser, ich freue mich für dich, Gérard!

Viel Spaß weiterhin mit Scrabble3D!

Bussinchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

11.08.2013 02:41
#8 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

Super. Dann noch viel Spaß mit dem Programm.

(Und danke fürs übersetzen!)


--------------------

Traduction française:

Superbe! Alors bon divertissement avec le programme!

(Et merci pour la traduction!)


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.08.2013 04:19
#9 RE: Affichage erroné du joker sous WinXP Zitat · Antworten

De rien!
Je suis contente d'avoir pu vous aider en faisant l'interprète.

-------------------------

Bitteschön!
Es freut mich, dass ich euch dolmetschenderweise helfen konnte.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz