Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Fragen zum Server und Netzwerkspiel
Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.620

25.11.2013 20:29
Bannen von Spielern Zitat · antworten

Auf Grund eines aktuellen Vorfalls: Der Server bietet die Möglichkeit, Spieler komplett zu bannen. Auch mit einem anderen Namen kann sich derjenige dann nicht mehr einloggen. Bisher musste ich noch nicht zu solch rigorosen Methoden greifen; aber offensichtlich habe ich die Funktion nicht umsonst eingebaut. Nun ist für mich nicht ganz einfach zu entscheiden, ob die Maßnahme notwendig ist. Es gäbe auch die Möglichkeit, nur eine Verwarnung auszusprechen oder den Zugang nur befristet zu verbieten.

Was meint ihr: Wie soll entschieden werden ob und welche Maßnahmen es geben soll?


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Gero Offline




Beiträge: 2.676

25.11.2013 21:21
#2 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Hallo Scotty,

ich würde erst mal eine Verwarnung aussprechen. Damit hat der- oder diejenige auch die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzustellen. Dieses rechtsstaatliche Prinzip sollte auch hier gelten.

Dies meine Meinung.

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.620

25.11.2013 22:46
#3 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Noch eine Idee: Andere Spieler können auf eine schwarze Liste (blacklist) gesetzt werden. Jeder Kommunikationsversuch würde dann ignoriert werden. Ich könnte das ins Dropdown-Menü im Reiter "Server" einbauen, sodass diese Einstellung jederzeit individuell gesetzt werden kann - ähnlich wie privat/public.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Mon Offline



Beiträge: 12

25.11.2013 23:12
#4 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Erstmal eine Verwarnung fände ich richtig und ggf. später Sperren.
Sehr gut finde ich auch die Idee mit der schwarzen Liste.


mixy Offline




Beiträge: 110

25.11.2013 23:52
#5 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Ja, ich würde auch erst mal verwarnen.


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.620

25.11.2013 23:58
#6 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Der betreffende Spieler wurde soeben von mir verwarnt.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook


Mon Offline



Beiträge: 12

26.11.2013 00:12
#7 RE: Bannen von Spielern Zitat · antworten

Das ging ja schnell! Danke!


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen