Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Sonstige Turniere und Scrabble-Treffs
linhart Offline




Beiträge: 2.493

16.03.2015 09:28
StGallen 2015 Zitat · Antworten

Da das scrabble-forum.de derzeit außer Funktion ist, möchte ich meine Computeranalyse des Finalspiels diesmal hier publizieren.

Das Spiel war bis zum 10. Zug ziemlich ausgewogen und daher sehr spannend. Erst dann hat Friedrich mit dem Bingo TAUFENS einen deutlichen Vosprung erreicht, den er dann bis zum Ende halten konnte.

Wie so oft, wurden auch diesmal mehrere Bingos übersehen. So hätte z.B. Christof schon im 2. Zug mit DORISCHE auf H8s einen Dreifachbingo legen können, der 92 Punkte gebracht hätte. Hätte Friedrich nicht gewonnen, dann würde er sich wahrscheinlich am meisten darüber ärgern, dass er im 4. Zug statt des ungültigen RHÄTEN auf I15s RHÄTERN für 94 Punkte legen hätte können.

Jedenfalls war es ein sehr interessantes Finale, das ich ja real miterleben durfte. Mein herzlicher Glückwunsch dem Sieger Friedrich! Ich möchte aber auch Christof gratulieren, der bei diesem Turnier einmal so richtig gezeigt hat, was in ihm steckt.

Dateianlage:
FinaleStGallen2015_report097.txt
Hamburg 2014 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz