Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Einführung in Geros SuperDic
Gero Offline




Beiträge: 2.747

28.09.2016 21:08
SuperDic-Update in Arbeit Zitat · Antworten

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Wortspiels,


die Neuerscheinung des Universaldudens in diesem Jahr war und ist Anlass für ein längst überfälliges Update des SuperDics. Aufgrund des Umfangs stellt sich die Abarbeitung relativ zeitaufwendig dar, gilt es doch auch mögliche Auswirkungen auf die offizielle Turnierwörtliste von Scrabble Deutschland eV zu berücksichtigen. Gleichzeitig wurden und werden etliche Erklärungen hinzugefügt bzw. überarbeitet. Weiter zeigt(e) sich, dass sich auch bei schon länger bestehenden Einträgen überraschende Erkenntnisse auftaten.

Bereits nach knapp der Hälfte der Abarbeitung bleibt festzustellen, dass das zum Jahreswechsel 2016 / 2017 anstehende Update der Turnierwortliste mit Sicherheit umfangreicher ausfallen wird als dies im Vorjahr der Fall war.

Wenn alles gut verläuft, hoffe ich bis zum Jahresende mit dem Update fertig zu werden. Gleichzeitig darf ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei Stefan und Hans für ihre Unterstützung bedanken.

Aber auch der neue UD birgt Neuheiten - hier einige Beispiele:

BÄNKER - DIE EINGEDEUTSCHTE FASSUNG VON BANKER MIT EINEM Ä WIE ÄRGER ….
BÄNKERN - DIE EINGEDEUTSCHTE FASSUNG VON BANKER MIT EINEM Ä WIE ÄRGER ….
BÄNKERS - DIE EINGEDEUTSCHTE FASSUNG VON BANKER MIT EINEM Ä WIE ÄRGER ….
BÄNKERIN - DIE EINGEDEUTSCHTE FASSUNG VON BANKERIN MIT EINEM Ä WIE ÄRGER ….
BÄNKERINNEN - DIE EINGEDEUTSCHTE FASSUNG VON BANKERIN MIT EINEM Ä WIE ÄRGER ….
BÄTSCH - WIE ÄTSCH


Ich geh mal davon aus, dass diese Beispiele in der nächsten Auflage des RD als Neuzugänge gelistet werden.

Ebendies wollte ich euch als kleine Zwischeninformation mitteilen.

Gero

PS: Wer genau liest, wird ein künftig offiziell gültig werdendes Wort für die Turnierwortliste im Text ausmachen können.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz