Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Allgemeines
Garry222 Offline



Beiträge: 1

06.01.2017 10:11
#1 3D Animation zur Erläuterung von Scrabble Zitat · antworten

Hallo,

ich möchte sehr gerne eine 3D Animation wie hier https://viscircle.de zur Erläuterung der Spielregeln bei Scrabble entwickeln. Wie könnte ich vorgehen? Hat jemand eine Idee?


Bussinchen Online




Beiträge: 22

06.01.2017 12:59
#2 RE: 3D Animation zur Erläuterung von Scrabble Zitat · antworten

Schon vor Jahren hatte ich Großes in verschiedenen Sprachen vorgehabt:

1. Screenshots von Scrabble3D erstellen und diese gegebenenfalls mit Gimp und paint.NET bearbeiten
2. Tonspur mit meinen Erklärungen mit Audacity aufnehmen
3. Dezente frei zugängliche und kostenlose Creative-Commons-Musik z.B. von Kevin MacLeod heraussuchen und Tonspur davon erstellen
4. Bilddateien und Tonspuren mit der (kostenpflichtigen) Software Camtasia Studio auf der Timeline mixen, schneiden, synchronisieren
5. Video davon rendern
6. Fertiges Video auf Youtube hochladen


Doch aufgrund von massiven Disharmonien mit dem Entwickler von Scrabble3D, zu denen es bereits im Laufe des Jahres 2012 gekommen war, habe ich dieses mein Vorhaben nie umgesetzt (und das, obwohl ich im Besitz aller dazu notwendigen Programme inkl. Camtasia Studio bin).
Die Lust an meinem geliebten Scrabble3D wurde mir durch diese Differenzen gründlichst verdorben, und deshalb habe ich mein Engagement für Scrabble3D und meine aktive Mitarbeit an diesem Projekt komplett eingestellt.


PS:
Ich habe diesen Thread aus dem Forumsbereich Kurioses und Unterhaltsames innerhalb des Bereichs für Geros deutsches Wörterbuch SuperDic herausgenommen und hierher in den Bereich Allgemeines verschoben, wo er meines Erachtens besser aufgehoben ist.
/Admin


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen