Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 10.603 mal aufgerufen
 Forum, Facebook, Twitter
Seiten 1 | 2
nobe Offline



Beiträge: 251

06.07.2008 14:26
#16 vorübergehend geschlossen Zitat · Antworten

Da dieses Thema seit ein paar Tagen mit Beiträgen eines Spam-Bots zugemüllt wird, schließe ich es mal vorübergehend.
Es ist mir zu viel Arbeit, ständig den Müll hier entfernen zu müssen.

Wenn das Thema wieder gebraucht wird:
Einfach ein neues Thema "Allgemeines zum Forum" aufmachen oder mir eine private Mail schicken.

Gruß
nobe

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.02.2011 00:34
#17 Allgemeine Fragen zu unserem Forum Zitat · Antworten

Dieser Thread hatte zwar seit Juli 2008 geruht, ist aber keineswegs inaktuell und darf natürlich jederzeit für neue Postings genutzt werden.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

20.03.2011 11:02
#18 RE: Allgemeine Fragen zu unserem Forum Zitat · Antworten

Ich habe ein paar kleine Änderungen an der Struktur des Forums vorgenommen. Der große Bereich "Members only" ist jetzt als kleiner Abschnitt unter der jeweiligen Sprache lokalisiert. Nicht registrierte Leser sehen diesen Bereich nicht. Fehler und Wünsche haben ebenfalls einen eigenen Bereich bekommen, sind aber für alle (auch Gäste) les- und schreibbar. Ziel der Aktion war es, für Gäste und Mitglieder eine schnelle Orientierung zu bekommen, also keine doppelten Bereiche und eine begrenzte Anzahl Foren zu haben, und Fehlerberichte übersichtlicher aufzulisten. Ich bitte darum, Fehler einzeln und in einem neuen Thread zu posten. Ich lese diese Threads auch wenn nicht gepusht wird, also keine neuen Beiträge geschrieben werden - allerdings nur so lange, bis diese als "erledigt" oder "behoben" gekennzeichnet sind. Wenn eine neue Version online geht, verschiebe ich alle erledigten Sachen in den Archiv-Bereich.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.06.2011 15:24
#19 Neu: Chatbox Zitat · Antworten

Heute habe ich in unserem Forum eine Chatbox eingerichtet. Ich hatte mir gedacht, dass das eine nette kleine Bereicherung sein könnte. Ihr findet die sogenannte Fußzeile mit der Chatbox auf jeder Seite dieses Forums; ihr müsst nur jeweils ganz nach unten scrollen. Der Chat ist für jedermann zugänglich, also auch für Gäste, die unser Forum besuchen (gilt sowohl für Lese- als auch Schreibrechte). Ob die Einbindung der Chatbox in die Fußzeile des Forums optimal ist oder ob ich sie besser an irgendeiner anderen Stelle innerhalb des Forums hätte einbinden sollen, wird sich zeigen.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Chatbox ein eher überflüssiger Gimmick ist und gar nicht genutzt wird oder ständig nur mit Spam zugemüllt wird, dann kann man sie ja wieder herausnehmen. Lassen wir sie aber vorerst mal testweise drin und schauen wir, wie sich die Sache anlässt!

Jedenfalls erst mal viel Spaß damit!

Herzlichst,
euer Co-Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.07.2011 02:31
#20 Irritierende Reklame mit animierten Bannern im Forum bei Treffern nach "Suche" Zitat · Antworten

Heute sehe ich zum ersten Mal im Bereich der Forums-Suche sehr irritierende, relativ breiten Raum einnehmende Reklame. Diese Reklame ist nicht so diskret wie manche Reklame an anderen Stellen im Forum, weil es sich diesmal um große animierte Banner handelt, siehe Screenshot. Ich hatte neulich aus gegebenem Anlass nur mal schnell nach Büchern von Prof. Holzberg geguckt, war bei besagtem Internetbuchhandel gelandet und nun habe ich den Cookie-generierten Salat! Die Reklame ist genau von diesem Internet-Laden.

Lieber Admin-Boss Scotty, weißt du einen Rat, wie man solche störende Werbung im Forum abstellen kann? Mir ist so was ehrlich gesagt lästig. Ich will hier im Scrabble3D-Forum meine Ruhe haben und mich auf meine Scrabble-Postings konzentrieren.

Ihr lieben anderen, habt ihr neuerdings auch irgendwelche große Reklame im Forum bei den Treffern nach der Suche? Oder ist das vielleicht nur bei mir so? Das würde mich mal interessieren.

Euer verärgertes Co-Adminchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Angefügte Bilder:
Irritierende Reklame mit animierten Bannern von buecher.de im Forum.jpg  
linhart Offline




Beiträge: 2.493

07.07.2011 07:42
#21 RE: Irritierende Reklame mit animierten Bannern im Forum bei Treffern nach "Suche" Zitat · Antworten

Bei mir sind solche Werbungen bisher nicht aufgetreten. Ich schätze, dass es wirklich an Cookies liegt.
Solche Cookies werden bei mir regelmäßig durch das Norton Security-Programm entfernt.

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

07.07.2011 12:04
#22 RE: Irritierende Reklame mit animierten Bannern im Forum bei Treffern nach "Suche" Zitat · Antworten

Ich finde, dass für ein kostenloses Forum hier recht wenig und dezent Werbung gemacht wird. Deswegen antworte ich nur per PM.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.07.2011 21:55
#23 RE: Irritierende Reklame mit animierten Bannern im Forum bei Treffern nach "Suche" Zitat · Antworten

Mit der bisherigen dezenten Reklame habe ich auch keinerlei Probleme, und irgendwie muss der Server, auf dem dieses Forum liegt, ja auch finanziert werden. Dafür habe ich Verständnis. Niemand hat was zu verschenken. Niemand - außer uns OpenSourcelern und dem guten Scotty, der uns sein Scrabble3D schenkt. Aber das ist ein anderes Thema. Und vor allem die Ausnahme, die die Regel bestätigt. ;-)

Kein Verständnis habe ich hingegen für unverhältnismäßig große, bunte, bewegte Reklame, die sehr ablenkt und irritiert. Blätternde, hopsende, laufende oder blinkende Werbung kann ich überhaupt nicht verknusen*)!
Aber ich scheine selbst schuld zu sein, wenn meine Cookies-Einstellungen nicht scharf genug sind.

Andererseits sehe ich heute völlig andere Reklame als neulich. Die kann wohl kaum Cookie-generiert sein. Vielleicht war es nur ein Zufall, dass gestern der besagte Internetbuchhandel bei mir angezeigt wurde. Diese wenig dezente Werbung tritt auch nur bei den Treffern nach erfolgter Suche im Forum auf.

OK, alles klar, liebe Leute, ich danke euch für eure Kommentare!


-------------------------------

*) Dieses Wort steht sogar im RD. Hatte ich bisher gar nicht gewusst...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.10.2012 14:30
#24 7. Oktober 2012 --> 40 Gäste online Zitat · Antworten

Heute am Nachmittag des 7. Oktober 2012 waren zeitweilig 40 Gäste bei uns im Forum, was für unsere Verhältnisse doch sehr viel ist!



I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz