Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 R
Gero Offline




Beiträge: 2.747

27.08.2010 13:30
Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

Zitat
Eine Anmerkung noch: zwei RD-Wörter fehlen im Dic, die aber in meiner Arbeitsfassung enthalten sind (7- und 9-buchstabig). Diese Wörter fehlen auch in der offiziellen Turnierwortliste, sind aber regelkonform. Sie werden mit dem nächsten Update nachgeliefert. Dies hat seine Richtigkeit, mehr kann ich hier noch nicht verraten.



Im Rahmen des letzten Updates (siehe obigen Beitrag in der nur für Mitglieder einsehbaren Membersektion) wurde auf zwei Wörter hingewiesen, die auf Bitten von Sebastian Herzog im letzten Update bewusst ausgelassen wurden:

RIGGUNG und RIGGUNGEN

Riggung wird als Nebenform unter dem Eintrag RIGG geführt. Es war geplant, dieses Wort zum Ende des 9-wöchigen Sommerrätsel in der Zeit zum Topwort zu machen. Dies nicht zuletzt auch deswegen, um den Zeitgenossen, die ihre Topwörter mit Hilfe von Wordfindern via PC finden lassen, ein Schnippchen zu schlagen.

Leider entwickelte sich die Architektur des Sommerrätsels nicht so, wie es sich der Autor gewünscht bzw. geplant hat ... deswegen konnte das Wort RIGGUNG nicht mehr untergebracht werden. Schade drum.

Mich hätte es ja wirklich interessiert, wer auf dieses Wort gekommen wäre. Vor denen hätte ich meinen Hut gezogen!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

27.08.2010 15:58
#2 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

Ich frage mich nur, warum Sebastian nicht die Zusammenarbeit mit jemandem sucht, der die Topwörter mit Hilfe eines PC finden kann. Dann hätte er das Sommerrätsel besser vorausplanen können.

grangrau Offline




Beiträge: 484

27.08.2010 16:20
#3 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

...zurückgezogen...

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

28.08.2010 11:36
#4 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

Es wa ja so, dass die Gültigkeit von AUFRIEH computermäßig anders hinterlegt war, als es dann im Scrabble-Sommer entscheiden wurde.

Zudem finde ich gerade die Überraschungen für den Spielleiter die eigentliche Würze im Scrabblesommer!!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

28.08.2010 11:59
#5 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

OT: Vielleicht sollten wir ein eigenes Rätsel veranstalten.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

28.08.2010 12:10
#6 RE: Riggung - die Bergung eines verschollenen Wortes Zitat · Antworten

Prima Idee, Scotty!

Lieber Gero, mach mal!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz