Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Diskussion und Fragen
grangrau Offline




Beiträge: 484

05.11.2010 09:53
#1 Kommentare zu Lektion 2 inkl. Lösungen L2 Zitat · antworten

Wörterbuch-Kategorien

"Im Gegensatz zu den beiden anderen Sucharten werden bei der Variation keine Worte zurückgeliefert, deren Kategorie deaktiviert ist."

Dazu zwei (vielleicht etwas ketzerische) Fragen:
1) Könnte man das nicht bei den anderen Sucharten ebenso einrichten?
2) Wäre es für die Bearbeitung gefundener Wörter nicht hilfreich, dass man dazu auch die Kategorie RD abwählen kann?


Gero Offline




Beiträge: 2.676

05.11.2010 10:12
#2 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

Hallo Gangrau,

du bist nicht ketzerisch!

Letztlich ist das eine Frage der Programmstrukur. Ich habe mich beim Tutorial nach den Vorgaben des Programms gerichtet.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


grangrau Offline




Beiträge: 484

05.11.2010 11:26
#3 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

Zitat von Gero

Letztlich ist das eine Frage der Programmstrukur. Ich habe mich beim Tutorial nach den Vorgaben des Programms gerichtet.


Claro, die Frage geht natürlich über das Tutorial (gefällt mir übrigens sehr gut, obwohl für mich noch nichts Neues dabei war) hinaus. Wenn die Vorschläge auch für andere sinnvoll sind, müsste man das natürlich an Scotty herantragen...


Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.620

05.11.2010 11:46
#4 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

RD-Kategorie abwählen: Aus welchem Grund sollte man alle Wörter deaktivieren können?
Anzeige abgewählter Worte: Mir würde es besser gefallen, wenn auch bei der Variation Worte deaktivierte Kategorien ausgegeben werden. Aber diese Funktion benutze ich im Programm auch für die Computersuche und da darf das eben nicht sein. Wenn mal zu viel Zeit ist, programmiere ich das konsistenter.


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter


grangrau Offline




Beiträge: 484

05.11.2010 14:05
#5 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

...wie ich schon ausgeführt habe, wäre das hilfreich für die Bearbeitung der Kategorien...


grangrau ( Gast )
Beiträge:

14.11.2010 14:32
#6 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

Zitat von Gero
Letztlich ist das eine Frage der Programmstrukur.


...nicht unbedingt: um den RD abwählen zu können, müsste man nur dem RD im dic eine Kategorie mit Nummer zuweisen (und das Standard Dic leer lassen)...


Gero Offline




Beiträge: 2.676

14.11.2010 22:57
#7 RE: Lektion 2 - Kategorien Zitat · antworten

Stimmt!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen