Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.521 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
mixy Offline




Beiträge: 110

11.09.2012 08:38
#211 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Oh wie schade
Hoffentlich ist bis zum Feierabend alles wieder ok.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

11.09.2012 09:39
#212 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Scotty, ich sag's jetzt offiziell und laut in aller Öffentlichkeit:

Lern mich bitte an, gib deine immensen Computer- und IT-Fachkenntnisse weiter an mich! Sei mein Lehrer, sei ein Pädagoge! Wenn ich begriffen habe, wie man einen Sheeva-Plug als Server laufen lässt, dann werde ich in eigener Regie bei mir daheim einen Reserve- und Ausweichserver betreiben.

Und ich will auch das Wiki hosten. Ich will nicht, dass das Wiki durch bunte, zappelnde Reklamebanner verhunzt wird. Es gibt aber keine Hoster, die gratis sind und die sich den Zaster nicht über Werbeeinnahmen holen. Wahren Altruismus gibt es nicht dort draußen in der weiten Welt des World Wide Web. Wahren, altruistischen Enthusiasmus gibt es nur bei uns. Bei Scrabble3D.

Und: Alles ist erlernbar. OK, ich bin blutige Anfängerin, was das Aufsetzen eines Plug-Computers bzw. das Betreiben eines Servers betrifft, aber jeder hat mal klein angefangen. Wenn du dich schrittweise meiner annehmen würdest, denke ich schon, dass ich lernfähig bin. Alles ist machbar. Du müsstest nur ein bisschen mitziehen und mich ein bisschen anleiten und coachen, müsstest dich auf mein Niveau herabsenken, damit ich verstehe...



Herzlichst,
Bussinchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

11.09.2012 10:32
#213 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder.

Zitat von Bussinchen im Beitrag #
Lern mich bitte an...
Ich bin kein Lehrer, bin kein IT/Netzwerk-Administrator, habe neben Scrabble3D auch andere Beschäftigungen, glaube nicht, dass es kein werbefreies Wiki gibt und habe an anderer Stelle schon erklärt, dass es so etwas wie "Ersatz" nicht geben kann. Das ist aber alles OT und gehört nicht in diesen Thread.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

28.09.2012 23:09
#214 RE: Server läuft nicht Zitat · Antworten

soeben passiert, mich hat es während meines Asy erwischt!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

28.09.2012 23:51
#215 RE: Server läuft nicht Zitat · Antworten

Mein Router-Protokoll sagt das hier:

Zitat
28.09.2012 23:39:28 DoS(Denial of Service) Angriff Vecna Scan wurde entdeckt. (FW101)


Ich arbeite dran...


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

29.09.2012 00:18
#216 Server läuft wieder Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob es das war. Kann auch sein, dass die Maschine selbst abgestürzt war. Jetzt läuft der Server jedenfalls wieder.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

29.09.2012 21:11
#217 Server down Zitat · Antworten

Der Server scheint schon wieder down zu sein. Oder wird die IP-Nummer etwa zur besten Spielzeit am Abend erneuert?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

29.09.2012 21:55
#218 RE: Server down Zitat · Antworten

Das ist wieder ein Angriff.

Zitat
29.09.2012 21:46:56 DoS(Denial of Service) Angriff Vecna Scan wurde entdeckt. (FW101)


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

29.09.2012 22:22
#219 Server läuft wieder Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

07.10.2012 21:54
#220 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Sonntag 21 Uhr 54


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

07.10.2012 22:06
#221 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Zitat von Gero im Beitrag #220
Sonntag 21 Uhr 54
Das muss der 24h Disconnect gewesen sein, es läuft alles ganz normal.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

07.10.2012 22:09
#222 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Kurz vor 22 Uhr: Dann ist das aber wieder mal eine denkbar ungünstige Zeit für die IP-Erneuerung im 24-Stunden-Takt.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

04.11.2012 00:05
#223 RE: Server down Zitat · Antworten

24 Uhr


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

04.11.2012 00:36
#224 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen im Beitrag #222
Dann ist das aber wieder mal eine denkbar ungünstige Zeit für die IP-Erneuerung im 24-Stunden-Takt.

Ich habe leider nur begrenzt Einfluss darauf. Wenn ich dran denke, starte ich die Verbindung morgen früh neu.


Download: Sourceforge.net | Help: Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

09.11.2012 06:25
#225 RE: Server down Zitat · Antworten

Immer wenn ich mich am Server einloggen will, krieg ich eine komische Meldung: unbekannte Nachricht erhalten ...

In dem nachfolgenden Text wird u.a. mein Username und mein Passwort angegeben. Ich hoff mal, dass der Serverabsturz (wenn er denn einer ist) nicht mit dem kurz zuvor abgegebenen Zug in unserem 4-er-Spiel zusammenhängt, der wurde zwar ordnungsgemäß verarbeitet, merkwürdigerweise wurde aber nach meiner Zugabgabe mir immer noch der grüne Pfeil bei den Netzwerkspielständen angezeigt ... danach flog ich vom Server.

Kontrollier bitte daher sicherheitshalber nochmals den Spielstand (Angaben siehe in der Chatbox).


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz