Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 13.561 mal aufgerufen
 Serverstatus
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.03.2012 19:55
#121 RE: Serverproblem? Zitat · Antworten

Ich komm im Moment auch nicht drauf.

Mixy, wie lange besteht schon das Problem?


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

mixy Offline




Beiträge: 110

04.03.2012 20:09
#122 RE: Serverproblem? Zitat · Antworten

Vor ´ner gute Stunde habe ich es noch geschafft, aber es war ganz komisch, erst im 2. Anlauf und nach einer komischen Meldung klappte es . Und dann hatten alle deutschen User außer mir andere Flaggen . . .
Aber ich habe da noch einen Zug im Async-Spiel gegen Gero gemacht. Danach ging es aber nicht mehr . . .

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.03.2012 20:18
#123 RE: Serverproblem? Zitat · Antworten

Das Problem mit der "Unbekannten Meldung", den britischen Flaggen und dem Registrierdatum 30.12.1899 bei den Usern ist bereits bekannt und dokumentiert; siehe unter den Fehlermeldungen v26c vom 2012-03-03 - Unbekannte Nachricht erhalten.


Dass der Server jetzt komplett down ist, hat damit aber wahrscheinlich nichts zu tun.

Da der Server immer noch down ist, werde ich jetzt gleich versuchen, Scotty telefonisch zu erreichen, um ihn zu bitten, dass er den Server neu startet.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.03.2012 20:39
#124 Server läuft wieder Zitat · Antworten

Der Server läuft wieder, und beim Einloggen kommt - wenigstens jetzt - keine "Unbekannte Nachricht".


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

04.03.2012 21:15
#125 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Ich war am Wochenende aushäusig und hab noch nicht alles gelesen.

Der Server scheint mir aber derzeit sehr problembelastet - ich war diesen Nachmittag dreimal auf dem Server und wurde jeweils nach ca. 5 Minuten abgetrennt. Jetzt gerade war ich wieder auf dem Server und Petra chattete mich an, dass ihr Rating plötzlich um 200 Punkte niedriger ist, und zwar seit heute. Sie spielt mit der Fassung 26, aber mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da war der Server wieder down.

Das ist schon sehr ärgerlich.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

04.03.2012 21:42
#126 RE: Server läuft wieder nicht Zitat · Antworten

Ich habe am Serverprogramm einige Verbesserungen vorgenommen, die sich aber als wenig hilfreich erwiesen haben. Im Zuge dessen ist leider auch die Benutzerliste korrumpiert worden und ich musste ein, nicht ganz frisches Backup einspielen.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.03.2012 21:59
#127 Server läuft wieder Zitat · Antworten

Zitat von Gero
...Petra chattete mich an, dass ihr Rating plötzlich um 200 Punkte niedriger ist, und zwar seit heute.



Auch mein Rating ist heute um ca. 60 - 70 Punkte niedriger als gestern Abend. Aber mir macht das nichts; ich melde es nur der Vollständigkeit halber, da dies im Zusammenhang mit den momentanen Serverproblemen möglicherweise relevant ist.


Übrigens: Im Moment läuft der Server wieder. Bitte achtet beim Posten immer auf den Titel in der Betreffzeile! Danke!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Gero Offline




Beiträge: 2.747

09.03.2012 06:41
#128 RE: Server down Zitat · Antworten

Server down - Freitag, der 9.03.2012 6 Uhr - es kam beim Einloggen auch zu der bereits bekannten Meldung "unbekannte Meldung ..." , wo einem das eigene Passwort zurückgemeldet wird. Irgendwie funzt das neue Serverprogramm wohl doch noch nicht so recht, oder?


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

09.03.2012 08:23
#129 RE: Server nicht mehr down, aber ... Zitat · Antworten

um 7 Uhr konnte ich mich einloggen, allerdings irritiert die bereits erwähne "unbekannte Meldung ..." weiterhin. Nach dem Einloggen sieht man sein Icon nicht, aber das Laden eines Spielstandes funzte. Nach dem Einlesen des Spielstandes erschien plötzlich mein Icon auf dem dafür bestimmten Reiter, ebenso die Icons der anderen Spieler auf dem Server.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

09.03.2012 10:42
#130 RE: Server nicht mehr down, aber ... Zitat · Antworten

Ich sehe kein Problem, alles läuft glatt. Allerdings werden die alten Meldungen auch überschrieben.
PS: Der Server hat einen neuen, zweiten Gero-PC angelegt. So etwas darf nicht passieren.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Gero Offline




Beiträge: 2.747

10.03.2012 08:25
#131 RE: Server nicht mehr down, aber ... Zitat · Antworten

Zitat
Der Server hat einen neuen, zweiten Gero-PC angelegt.



Es kann nur einen Gero geben!

Gestern und heute erschienen alle Spieler auf dem Server mit britischer Flagge und als uralte Menschen. Die Rückmeldung "unbekannte Nachricht ..." irritiert weiterhin. Mein Rating hatte wieder den Anfangswert von 1000. War das mein "flasches" bzw. zweites Ich?

Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

10.03.2012 08:44
#132 RE: Server nicht mehr down, aber ... Zitat · Antworten


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

13.03.2012 23:44
#133 RE: Server down Zitat · Antworten

Der Server ist seit 23 Uhr (GMT+1) down.


Zitat von Nachrichtenausgabe

23:39:21 Netzwerk geschlossen
23:39:20 Error: Connection refused
23:18:07 Netzwerk geschlossen
23:18:07 Error: Connection refused
23:11:41 Netzwerk geschlossen
23:04:10 Netzwerk geschlossen
23:00:54 No connection to game server for more than one minute!
22:59:49 Bussinchen legt DARIN+NA auf D7y und erzielt damit 14 Punkte.
22:57:55 Sie sind am Zug!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

14.03.2012 00:16
#134 RE: Server läuft wieder Zitat · Antworten

Läuft wieder (und nun auch hat auch jeder seinen eigenen Query).


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

mixy Offline




Beiträge: 110

15.03.2012 19:30
#135 RE: Server down Zitat · Antworten

Seit mindestens einer halben Stunde refuset der Server wieder die connection

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz