Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Diskussion und Fragen
Bussinchen Offline




Beiträge: 22

06.12.2010 07:05
Kommentare zu Lektion 6 inkl. Lösungen L6 Zitat · antworten

Hier können wir Kommentare zum Stoff der Lektion 6 schreiben, aber gern auch alle möglichen Fragen stellen, falls etwas unklar ist.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!



Bussinchen


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


Vektor Offline



Beiträge: 1.034

27.12.2010 13:35
#2 RE: Kommentare zu Lektion 6 inkl. Lösungen L6 Zitat · antworten

Gerade habe ich mir die L6-Lösungen angesehen.

Hinter der Ausflistung der C-Wörter ist vom dem ? vorausgehenden Klammerausdruck {ER} die Rede, der dort - auch mit anderen Klammern - gar nicht vorhanden ist.
Ist hier etwas durcheinandergeraten?

Das Beispiel "Co" im Bezug auf "^C.{1,4}" hat mich auch verwudert, da dies ja keinen Unterschied zur zuvor behandelten Abfrage (mit Ankerzeichen $) darstellt.

Da du ja auch die Neuerung des Regelwerks eingehst: Sind magererer und bittererer denn nach "neu" weiterhin gültig?


Gero Offline




Beiträge: 2.676

27.12.2010 14:51
#3 RE: Kommentare zu Lektion 6 inkl. Lösungen L6 Zitat · antworten

Danke für die Hinweise - ich habe nachgebessert.

Zitat
Da du ja auch die Neuerung des Regelwerks eingehst: Sind magererer und bittererer denn nach "neu" weiterhin gültig?



Im Entwurf war tatsächlich ein Passus, der die Abfolge -ererer untersagte. Dieser Passus (er orientierte sich am GD) wurde im Zuge der Reinschrift gecancelt, vermutlich auf Initative des Chefs der Dudenredaktion Dr. Schulze-Stubenrecht. Der hat es offenbar nicht so recht mit dem GD ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


 Sprung  
disconnected Scrabble3D Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen