Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Lösungen
Gero Offline




Beiträge: 2.747

03.01.2011 05:14
#1 Lösungen des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Die Lösungen der Aufgabe 12/2010 lauten:

* konservativ nach Rechtschreibduden: AMÖBEn K13s (83)
* progressiv mit Universalduden: AMÖBoIDEM U9w (107) / AMÖBoIDE B1w (90)


Wegen der Auslobung des Preises wird auf den Scrabble-Blog verwiesen: http://www.scrabble-blog.de/

grangrau Offline




Beiträge: 484

04.01.2011 09:16
#2 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Gero
Die Lösungen der Aufgabe 12/2010 lauten:

* konservativ nach Rechtschreibduden: AMÖBEn K13s (84)


Bist du dir da sicher? Ich zähle nur 83 Punkte...

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

04.01.2011 09:24
#3 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Hat es eine bestimmte Bedeutung, dass für den UD-Teil zwei Lösungen angegeben wurden? Er war doch nur das Topwort gefragt.

Gero Offline




Beiträge: 2.747

04.01.2011 09:25
#4 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

komisch, ich komm auch auf nur 83 Punkte ...
hab es verbessert - danke für den Hinweis!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

04.01.2011 09:36
#5 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Vektor: der Hinweis erfolgte nur rein informativ, gefragt war es nicht.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

04.01.2011 11:46
#6 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Gero
@Vektor: der Hinweis erfolgte nur rein informativ, gefragt war es nicht.



Dann, lieber Gero, formuliere das in Zukunft möglichst etwas deutlicher. Es ist tatsächlich verwirrend, wenn du bei den Lösungen außerdem noch ein schlechteres Wort angibst. Als Lösung sollten wirklich nur die zwei Topwörter stehen, es sei denn, ein Rätsel hat einmal in der RD- oder UD-Kategorie zwei (oder mehrere) punktgleiche Topwörter.

Alles andere sollte z.B. unter der Rubrik: "Weitere hochkarätige Wörter wären gewesen: bla bla bla" geführt werden.


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

grangrau Offline




Beiträge: 484

04.01.2011 12:17
#7 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bussinchen
Dann, lieber Gero, formuliere das in Zukunft möglichst etwas deutlicher. Es ist tatsächlich verwirrend, wenn du bei den Lösungen außerdem noch ein schlechteres Wort angibst. Als Lösung sollten wirklich nur die zwei Topwörter stehen, es sei denn, ein Rätsel hat einmal in der RD- oder UD-Kategorie zwei (oder mehrere) punktgleiche Topwörter.
Alles andere sollte z.B. unter der Rubrik: "Weitere hochkarätige Wörter wären gewesen: bla bla bla" geführt werden.



...das hat mich nun überhaupt nicht irritiert...
mir wäre es wichtiger, dass die erzielten Punkte korrekt angegeben werden...
@Gero: das mein ich jetzt nicht als Kritik an deiner Arbeit...

Post-it Offline




Beiträge: 15

04.01.2011 13:39
#8 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

Zitat
mir wäre es wichtiger, dass die erzielten Punkte korrekt angegeben werden...



Hab ich mich vertippt, sorry. Bei anderen Rätseln passiert das ja noch öfter

grangrau Offline




Beiträge: 484

04.01.2011 15:05
#9 RE: Lösung des Superscrabble-Rätsels 12/2010 Zitat · Antworten

ist ja nun auch wirklich kein Beinbruch

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz