Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Diskussion und Fragen
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.01.2011 23:33
Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

Hier können wir Kommentare zum Stoff der Lektion 8 schreiben, aber gern auch alle möglichen Fragen stellen, falls etwas unklar ist.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!



Bussinchen


• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

20.01.2011 11:28
#2 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

In der Erklärung steht, dass sich die Beispiele auf die Kategorie RD beziehen: unter den selektierten Wörtern tauchen aber ohne farbliche Kenntlichmachung zum Beispiel COX und ECU, die (wenn meine Erinnerung nicht völlig daneben ist) nicht RD-gültig sind!

Gero Offline




Beiträge: 2.747

20.01.2011 11:49
#3 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

Bitte kontrolliere, ob in den Einstellungen die Kategorien UD und Freestyle deaktiviert sind! Dadurch sollen die Treffer ungleich RD gelb markiert angezeigt werden. Das war der Sinn dieses Hinweises:

Jetzt probieren wir den Befehl aus, als Kategorie lassen wir hier wie auch für die folgenden Beispiele nur den RD zu. Dadurch werden mögliche Treffer in den nicht aktiven Kategorien gelb unterlegt angezeigt:

Ich kontrolliere aber daheim nochmals nach, ob dies bei den älteren Versionen auch so gehandelt wurde. Ein Ausschluss der Treffer der UD und Freestylekategorie bei der Wortsuche ist m.W. generell nicht möglich.


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

20.01.2011 12:21
#4 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

ich rede von den Screenshots in deinen Beispielen. Es sieht mir sehr danach aus, als wäre dort eben nicht nur RD ausgewählt gewesen (obwohl es so beschrieben ist).

Gero Offline




Beiträge: 2.747

20.01.2011 12:42
#5 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

die Screenshots stimmen nach meinem Dafürhalten schon. Richtig ist, dass nur RD als Kategorie aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wären die Treffer für die Kategorien UD und FS ansonsten auch nicht gelb markiert angezeigt worden. Genau das wollte ich damit ja verhindern ...


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

20.01.2011 13:23
#6 RE: Kommentare zu Lektion 8 inkl. Lösungen L8 Zitat · Antworten

Aber COX und ECU sind doch eben NICHT farblich unterlegt, obwohl sie es sein müssten - oder übersehe ich jetzt irgendwas Grundlegendes?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz