Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Portuguese
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

29.01.2011 15:23
Português - Portugiesisch Zitat · Antworten

Hier können wir Fragen diskutieren, die Portugiesisch betreffen.

Lieben Gruß von eurem Bussinchen


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.05.2010 12:58
Scrabblen auf Portugiesisch Zitat · Antworten

Scrabblen auf Portugiesisch

Ich finde nichts im Internet, wenn ich z.B. auf Portugiesisch nach Associação portuguesa Scrabble, Federação portuguesa Scrabble, Associação brasileira Scrabble, Scrabble confederação brasileira u. dgl. m. google.
Was ich finde, sind hingegen Foren mit Fragen von Leuten, die nach portugiesischem Online-Scrabble suchen...

Die Portugiesen und Brasilianer scheinen, was offizielles Scrabblen betrifft, also nicht organisiert zu sein. Das Brettspiel auf Portugiesisch habe ich beim Googeln allerdings gefunden. Welches Wörterbuch für die Zulässigkeit im Portugiesischen zugrunde liegt und Antworten auf ähnliche Fragen finde ich nicht. Jedenfalls nicht jetzt auf die Schnelle.

Vielleicht hätten wir da auf Sicht auch noch ein Betätigungsfeld.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

19.01.2011 01:19
Português - Portugiesisch Zitat · Antworten

Ich habe auf http://www.broffice.org/verortografico/baixar freie, nicht verschlüsselte Wörterlisten für portugiesisches und brasilianisches Portugiesisch gefunden, die sich vielleicht zu einem einzigen Dic mit Standardkategorie = Portugiesisch, Kategorie 1 = Brasilianisch verschmelzen ließen.

Ich habe eben noch schnell für Scrabble3D eine Excel-Kopierliste des portugiesischen Buchstabensets angefertigt.
Einfach reinkopieren ins Programm. (Quelle: http://nl.wikipedia.org/wiki/Scrabble#Portugees)
Siehe unten im Anhang!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Dateianlage:
Portugiesisches Buchstabenset.xls
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz