Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 8.180 mal aufgerufen
 Online-Turniere mit Scrabble3D
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

16.03.2011 23:13
#16 Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

4. Runde: Finale
• F Sieger Spiel HF1 - Sieger Spiel HF2

3. Runde: Halbfinale
• HF1 Sieger Spiel VF1 - Maria Feige
• HF2 Sieger Spiel VF3 - Stefan Merx

2. Runde: Viertelfinale
• VF1 Friedrich Engelke - Edith Schnell (26. März, 20:00 Uhr)
VF2 Maria Feige 1109 - Meggie Brunzel 905
• VF3 Ben Berger - Heiko Tietze
VF4 Stefan Merx 877 - Martin Gahlow 751


Die Spieler, die in die dritte Runde gehen, sind blau markiert.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

24.03.2011 10:23
#17 RE: Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

Mal eine technische Frage: Warum hate der letzte Beitrag in diesem Thread das Datum 16.3., wohingegen der davor vom 22.3. stammt?!

Auch hatte ich keine "new"-Anzeige, so dass ich gestern gar nicht sah, dass ich das Ergebnis zwischen Ben und Topi hier schon finden kann. Seltsam ...

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.03.2011 10:45
#18 RE: Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Vektor
Mal eine technische Frage: Warum hatte der letzte Beitrag in diesem Thread das Datum 16.3., wohingegen der davor vom 22.3. stammt?!


Ich bildete mir ein, dass es besser wäre, wenn mein Beitrag "Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011" nach Abschluss des Achtelfinales zuoberst angezeigt würde, quasi als Abschluss des Achtelfinales und Beginn des Viertelfinales. Ich hatte zuerst den Beitrag zum Spiel topi - Ben veröffentlicht, danach kopierte ich (Adminbefugnisse sind dafür notwendig) den alten Beitrag "Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011" in denselben Thread hinein und löschte die nunmehr überflüssig gewordene Dublette, die vor dem Beitrag zum Thema topi-Ben-Partie stand.

Ich bekenne mich schuldig. ;-)

Dass dann aber kein NEW angezeigt wurde, kann ich mir nur so erklären, dass das mit dem Datum zu tun hat, das aufgrund meines Kopierens älter ist als das des neueren Beitrags. OK, dann haben wir dadurch gelernt, wie die Forumssoftware funktioniert. Falls ich in Zukunft solche Tricks vollführe, muss ich das bedenken.

Jedenfalls danke, lieber Vektor, für deinen Hinweis. Dann weiß ich jetzt Bescheid.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Vektor Offline



Beiträge: 1.049

24.03.2011 11:02
#19 RE: Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

Wenn du "zuoberst" schreibst, muss ich mich immer auf den Kopf stellen, um zu verstehen was du meinst - da oben/unten einstellungsabhängig ist, sollte man da etwas vorsichtig sein mit den Formulierungen.

Sinnvoll wäre aus meiner Sicht, wenn der Beitrag am Beginn des Threads immer aktuell gehalten würde (also mit Ergebnissen gefüllt usw.), so wie zum Beispiel bei der "sieht falsch aus"-Liste - solche Übersichtsbeiträge mitten im Thread, wo man dann auch genau gucken muss, welcher denn jetzt der aktuellste ist, finde ich etwas verwirrend.

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.03.2011 11:25
#20 RE: Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Vektor
Wenn du "zuoberst" schreibst, muss ich mich immer auf den Kopf stellen, um zu verstehen was du meinst - da oben/unten einstellungsabhängig ist, sollte man da etwas vorsichtig sein mit den Formulierungen.


Ach ja, stimmt, das hatte ich gerade, als ich postete, wieder nicht bedacht.

Zitat von Vektor
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht, wenn der Beitrag am Beginn des Threads immer aktuell gehalten würde (also mit Ergebnissen gefüllt usw.), so wie zum Beispiel bei der "sieht falsch aus"-Liste - solche Übersichtsbeiträge mitten im Thread, wo man dann auch genau gucken muss, welcher denn jetzt der aktuellste ist, finde ich etwas verwirrend.


Mal schauen, was ich da heute Abend oder am Wochenende machen kann.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.03.2011 22:38
#21 RE: SBsdSS März 2011: VF4 Stefan Merx - Martin Gahlow (24. März 21:00 Uhr) Zitat · Antworten

Das zweite Viertelfinalspiel wurde am 24. März um 21:00 Uhr ausgetragen.

Gespielt haben Stefan Merx (Vektor) - Martin Gahlow (MartinG).

Gewonnen hat Stefan Merx (Vektor).


Ergebnis:

Merx - Gahlow: 877 : 751
(Partie im Anhang)

Entzippt kann diese Scrabble3D-Savegame-Datei (ssg) im Programm Scrabble3D geladen und eingesehen werden. (Menü Datei --> Laden von...)
Die Spielanalyse ist bereits mit abgespeichert.


Spielbrett Endstand - siehe Dateianhang


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Dateianlage:
SBsdSS_Runde 2_MartinaGahlow_StefanMerx.zip
Angefügte Bilder:
VF4_Merx-Gahlow.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

24.03.2011 23:05
#22 RE: SBsdSS März 2011: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

In den allerersten Beitrag dieses Threads wurde aktuelle Turnierstand eingefügt. Dieser wird nach jedem neuen Turnierspiel aktualisiert.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

25.03.2011 14:24
#23 RE: Zwischenbilanz: Viertelfinale Online-Turnier SBsdSS März 2011 Zitat · Antworten

2. Runde: Viertelfinale
VF1 Friedrich Engelke 1098 - Edith Schnell 820
VF2 Maria Feige 1109 - Meggie Brunzel 905
• VF3 Ben Berger - Heiko Tietze (Dienstag, den 29. März 2011, 20:00 Uhr)
VF4 Stefan Merx 877 - Martin Gahlow 751


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.03.2011 22:52
#24 RE: SBsdSS März 2011: VF1 Friedrich Engelke - Edith Schnell (26. März, 20:00 Uhr) Zitat · Antworten

Das dritte Viertelfinalspiel wurde am 26. März um 20:00 Uhr ausgetragen.

Gespielt haben Friedrich Engelke (rich) - Edith Schnell (regedit).

Gewonnen hat Friedrich Engelke (rich).


Ergebnis:

Engelke - Schnell: 1098 : 820
(Partie im Anhang)

Entzippt kann diese Scrabble3D-Savegame-Datei (ssg) im Programm Scrabble3D geladen und eingesehen werden. (Menü Datei --> Laden von...)
Die Spielanalyse ist bereits mit abgespeichert.


Spielbrett Endstand - siehe Dateianhang


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Dateianlage:
SBsdSS_Runde 2_FriedrichEngelke_EdithSchnell.zip
Angefügte Bilder:
VF1_Engelke-Schnell.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

26.03.2011 23:10
#25 RE: SBsdSS März 2011: Aktueller Stand Zitat · Antworten

Aktueller Turnierstand (aktualisiert am 3. April 2011)

4. Runde: Finale

• F Friedrich Engelke - Sieger Spiel HF2

3. Runde: Halbfinale

HF1 Friedrich Engelke 1119 - Maria Feige 984
• HF2 Ben Berger - Stefan Merx (Mittwoch, den 6. April 2011, 21:00 Uhr)

2. Runde: Viertelfinale

VF1 Friedrich Engelke 1098 - Edith Schnell 820
VF2 Maria Feige 1109 - Meggie Brunzel 905
VF3 Ben Berger 1130 - Heiko Tietze 683
VF4 Stefan Merx 877 - Martin Gahlow 751

----------------

Die rot markierten Spiele stehen noch aus.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.03.2011 00:29
#26 RE: SBsdSS März 2011: Entschuldigung, mir war ein Fehler unterlaufen! Zitat · Antworten

Engelke - Schnell: 1098 : 820

Mir war bei der Analyse der Partie Friedrich Engelke - Edith Schnell leider der Fehler unterlaufen, dass ich noch von heute Nachmittag das französische Superscrabble-Buchstabenset geladen hatte, weshalb es in der abgespeicherten Partie zu fehlerhaften Bestwerten und Prozentsätzen kam. Ich habe eben die richtige Analyse online gestellt, der der korrekte deutsche Superscrabble-Buchstabensatz zugrunde liegt. Jetzt stimmen die Bestwerte und die Prozentsätze.

Auch den Screenshot habe ich aktualisiert.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.03.2011 19:40
#27 SBsdSS März 2011: HF1 Friedrich Engelke - Maria Feige (27. März 2011, 17:00 Uhr) Zitat · Antworten

Das erste Halbfinalspiel wurde am 27. März um 17:00 Uhr ausgetragen.

Gespielt haben Friedrich Engelke (rich) - Maria Feige (Petronella).

Gewonnen hat Friedrich Engelke (rich).


Ergebnis:

Engelke - Feige: 1119 : 984
(Partie im Anhang)

Entzippt kann diese Scrabble3D-Savegame-Datei (ssg) im Programm Scrabble3D geladen und eingesehen werden. (Menü Datei --> Laden von...)
Die Spielanalyse ist bereits mit abgespeichert.


Spielbrett Endstand - siehe Dateianhang


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Dateianlage:
SBsdSS_Runde 3_FriedrichEngelke_MariaFeige.zip
Angefügte Bilder:
HF1_Engelke-Feige.jpg  
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.03.2011 23:03
#28 RE: SBsdSS März 2011: HF1 Friedrich Engelke - Maria Feige (27. März 2011, 17:00 Uhr) Zitat · Antworten

Jetzt ist der korrekte Spielstand hochgeladen und das Ergebnis berichtigt.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

27.03.2011 23:10
#29 SBsdSS März 2011: VF3 Ben Berger - Heiko Tietze (29. März 2011, 20:00 Uhr) Zitat · Antworten

Als nächstes Spiel steht an:

• VF3 Ben Berger (Ben-VAIO) - Heiko Tietze (Scotty) (Dienstag, den 29. März 2011, 20:00 Uhr)


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline




Beiträge: 2.493

28.03.2011 09:06
#30 RE: SBsdSS März 2011: HF1 Friedrich Engelke - Maria Feige (27. März 2011, 17:00 Uhr) Zitat · Antworten

Ich möchte mich einmal bedanken für dieses tolle Online-Turnier und die gute Dokumentation. Ihr wisst ja, dass ich bezüglich Online-Turnieren ziemlich skeptisch bin, aber in dieser Form könnte ich mir wirklich vorstellen, dass sie Zukunft haben.

Die Spieldokumentationen sind für mich auch interessante Studienobjekte zum Testen von Quackle. Es ist ja nicht ganz klar, ob die in Quackle eingebaute Strategie auch für Superscrabble sinnvoll ist. Ich habe jetzt einmal das Spiel rich-Petronella mit Quackle analysiert, anbei das Ergebnis. Nur beim letzten Zug von rich dürfte Quackle etwas nicht ganz richtig gemacht haben, da keine Zugmöglichkeit als "best" markiert ist, aber das stört wohl nicht weiter.

Das Spiel ist mir insgesamt sehr interessant und auf relativ hohem Niveau vorgekommen. Nur beim 3. Zug von rich verstehe ich nicht, warum er gepasst hat, wo es doch viele nicht schwer zu findende Bingos gegeben hätte (insgesamt 12).

Friedrich, kann es sein, dass du irrtümlich auf "Zug beenden" geklickt hast? Dass du trotzdem gewonnen hast, zeigt deine Klasse. Ich gratuliere dir dazu und wünsche dir alles Gute für das Finale!

Dateianlage:
richPetronellaReport.txt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz