Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Turniere
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

12.03.2011 13:34
Turniere: Organisatorisches Zitat · Antworten

Liebe Leute,

ich möchte jetzt in diesem Thread gern einmal alle Modalitäten diskutieren, nach denen Turniere abgehalten werden können. Das derzeit laufende SBsdSS-Turnier wird ja nach dem K.-O.-System ausgetragen, sodass alle, die in der ersten Runde verloren haben, aus dem Rennen sind. Dadurch spielt der Zufall für den einzelnen Spieler m.E. eine zu gewichtige Rolle, was sowohl die ausgelosten Paarungen als auch die Buchstaben auf dem Bänkchen betrifft.

Ich habe Fragen über Fragen, weil ich mich mit solchen Problemen bislang überhaupt noch nie beschäftigt habe.

Zum Beispiel:

• Wie läuft das eigentlich genau, wenn in der ersten Runde Hin- und Rückspiele ausgetragen werden?
• Wie läuft das mit Vorentscheidungen?
• Was besagt das sogenannte Schweizer System?
usw. usf.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich alle, die sich mit dem Veranstalten von Turnieren auskennen, hier in diese Diskussion einbringen könnten. Vielleicht nützt so eine Diskussion ja auch unserem guten Zauberer Scotty, der bereits angedeutet hat, igendwann in absehbarer Zeit den sogenannten Turniermodus ins Server-Programm zu implementieren, sodass in Zukunft unser intelligenter Scrabble3D-Server vollautomatisch alle Formalitäten wie die Spieleinstellungen, das Anmelden der Turnierteilnehmer, das Weiterkommen der Sieger der ersten Runde in die nächste Runde usw. übernimmt. --> Scrabble3D - was für ein Programm!!!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

12.03.2011 17:24
#2 RE: Turniere: Organisatorisches Zitat · Antworten


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

14.03.2011 00:58
#3 RE: Turniere: Organisatorisches Zitat · Antworten

@Scotty: Danke für diese hervorragende Linksammlung!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz