Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.591 mal aufgerufen
 Hungarian
Seiten 1 | 2
debrecen Offline



Beiträge: 693

09.05.2011 16:29
#16 RE: Ungarische Grammatik Zitat · Antworten

Kedves linhart!

Igazad van! Du hast Recht!

Die Formen zu jönni müssen jönnöm, jönnöd heißen!
Das ist auch im Sinne der Vokalharmonie.
Leider kann man sich nicht vollkommen auf die Vokalharmonie verlassen und selbst die Ungarn sind da nicht immer ganz sicher.

Herzliche Grüße

Debrecen

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

09.05.2011 16:50
#17 Ungarisch? - Unglaublich! :-O Zitat · Antworten

Zitat von linhart
eine Sammlung von über 180 Millionen ungarischen Wörtern und Wortformen


Ohhhh!!! Unglaublich!!!

Lieber Linhart, ich habe deinen Beitrag zum Hungarian National Corpus inkl. meiner Antwort in den Nachbarthread Agglutination und Zulässigkeit von Wortformen im Hinblick aufs magyar.dic rüberkopiert.
Ich denke, wir sollten versuchen, Fragen zu Wortformen, Agglutination und Zulässigkeit von Wörtern dort zu behandeln und uns hier in diesem Thread mehr mit allgemeinen Fragen zur Grammatik beschäftigen. Mir wird allerdings klar, dass beides nicht unbedingt immer scharf zu trennen ist. Daher ist dieser Beitrag mit dem Link zum HNC jetzt in beiden Threads, also doppelt vorhanden.


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz