Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Fragen zum Server und Netzwerkspiel
Newton Offline



Beiträge: 2

08.07.2011 14:54
Benutzername online Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich wollte kürzlich auf einem anderen Computer Scrabble über den Server spielen.
Nun stellt sich für mich die Frage: Kann ich dort mit meinem Benutzernamen spielen? Ich vermute, dass keine Benutzer in einer Verwaltung angelegt werden.
Was passiert, wenn ich einen bereits vergebenen Namen wähle und mich einlogge?

Klärt mich doch bitte auf.

Danke

Newton

Gero Offline




Beiträge: 2.747

08.07.2011 15:01
#2 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Hallo Newton,

erstmal ein herzliches Willkommen hier!

Du kannst dich auf deinem Namen auf dem Server einloggen. Wäre dein Name schon durch einen anderen User belegt, wäre es schon ein großer Zufall, wenn du das gleiche Kennwort hättest. Ich z.B. könnte mich nicht auf den Namen Bussinchen auf dem Server einloggen, weil ich ihren Zugangscode nicht kenne. Das Passwort am server muss nicht identisch mit dem Passwort hier im Forum sein, es besteht keine Querverbindung.

Bei erstmaliger Anmeldung auf dem Server kannst du ein beliebiges Passwort am Server hinterlegen, dass du dir gut merken und auch nur Personen deines Vertrauens mitteilen solltest. Ansonsten gibt es dazu nix weiter zu sagen. Viel Spaß noch

wünscht Gero


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

08.07.2011 15:49
#3 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Zitat von Gero
Ansonsten gibt es dazu nix weiter zu sagen.


http://scrabble.game-server.cc/wiki/inde...Registration/de


Download: Sourceforge.net | Help: Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

08.07.2011 16:02
#4 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Hallo Newton!

Doch, es gäbe noch eine Kleinigkeit dazu zu sagen (nur allgemein zu deiner Info):

Wähle nicht unbedingt das Passwort, das du verwendest, wenn du irgendwelche ganz wichtigen, streng geheimen Millionentransaktionen im Internet oder sonst wo machst. Das Passwort wird nämlich unverschlüsselt auf dem Server hinterlegt. Aber das steht andererseits auch in dem Tooltip, wenn du mit der Maus über das Texteingabefeld fährst, wo du dein Passwort eintippen sollst. Vielleicht hast du das ja schon gesehen. Es ist aber nichts Gefährliches, du brauchst keine Angst zu haben, es geht nur darum, dass nur du an deine Netzwerkspielstände rankommst und dass sich eben kein anderer in deinem Namen einloggt und dir z.B. dein Rating vermasselt... ;-)

Solltest du z.B. beim Einloggen zufälligerweise einen Namen wählen, der bereits vergeben ist, ohne natürlich das richtige Passwort dieser Person zu kennen (Beispiel: Bussinchen / hallo), dann wird folgender Text ausgegeben:

Netzwerk geschlossen
Wrong username or password


Und das war's dann schon. Also nichts Dramatisches!

Willkommen auf dem Scrabble3D-Server, von welchem Computer aus auch immer du dich einloggst!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Newton Offline



Beiträge: 2

08.07.2011 18:50
#5 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Wiki-Page und eure Beiträge gelesen. Ich habe nun verstanden wie es funktioniert. Ich freue mich bald schon wieder online eine Partie zu spielen.
Einen schönen Abend noch.


Grüße Newton

Cor ( Gast )
Beiträge:

27.01.2024 19:39
#6 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Hallo,

was mache ich denn, wenn ich mein Passwort vergessen habe...?
Ich finde leider keine Möglichkeit, mein Passwort zu ändern/zurückzusetzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Im Voraus schon vielen Dank!

Viele Grüße
Cor

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

07.02.2024 18:32
#7 RE: Benutzername online Zitat · Antworten

Ich kann das Passwort in der Datenbank auslesen oder ändern. Einfach eine Email schreiben.


Download: Version 4 | Help:Wiki | Discussion: Forum | News: Mastodon | Fanship: Facebook

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz