You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 1 reply
and has been read 338 times
 Café
Bussinchen Online

Thu Aug 04, 2011 7:25 pm
Haiku - eine japanische Gedichtform Quote · reply

Ausgehend von der Cafédiskussion auf Ecce Bussinatricis Taberna HOSPITALITATIS im lateinischen Forum eröffne ich nun hier einen Thread für Haikus.

grangrau schrieb mir vorhin:

Zitat von grangrau in privaten Mails an Bussinchen
Frage: würden Dich meine Haikus interessieren?

http://www.haiku-575.blogspot.com/
Also nochmal ein Versuch, Dich für diese Kunstform zu interessieren (wen sonst könnt ich denn schon für sowas interessiern, seufz)
es ist einfach reinste Poesie...

Und darauf antworte ich: Wenn ich mich mit Linhart im Café im persischen Forum über persische Lyrik im Allgemeinen und Ghaselen des Dichters Hafez im Besonderen unterhalten habe (siehe Farsinchens "Café اصفهان‎ Isfahan" (2)), warum sollte ich mich dann nicht mit dir, lieber grangrau, auch mal über japanische Haikus unterhalten? Linhart ist einer, den so etwas durchaus auch interessieren könnte...

Mach mal, grangrau, und poste hier ruhig, was dir zu diesem Thema einfällt! Wozu haben wir schließlich unsere Cafés...? Auch Scrabbler können ihre Allgemeinbildung immer noch steigern!

Herzlichst,
Bussinchen

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Bussinchen Online

Thu Aug 04, 2011 11:56 pm
#2 RE: Haiku - eine japanische Gedichtform Quote · reply

Das Wort HAIKU steht übrigens im Rehtschreibduden und ist somit scrabble-tauglich!

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen