You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 3 replies
and has been read 174 times
 Gesamtlisten
Gero Offline




Posts: 2.613

Wed Nov 16, 2011 10:47 pm
#1 Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Quote · reply

Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic

Übrigens: Ich hab mal eure lateinischen 4-Stäbler durchgecheckt - da kamen mir einige sehr bekannt vor, da sie - zumeist in der Freestylekategorie von Geros SuperDic - auftauchen!

CITO, EXIT, VOCES (Nom., Akk. Pl. von VOX) und VOCE (Ablativ von VOX)

Toll!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


linhart Offline




Posts: 2.463

Thu Nov 17, 2011 9:52 am
#2 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Quote · reply

Gute Idee, einmal die lateinischen und deutschen Wörter zu vergleichen. Von den 2726 lateinischen Vierern stehen 407 auch im Superdic, davon 317 sogar in der Standardkategorie (siehe Beilage). Meistens handelt es sich dabei aber um Wörter, die in den beiden Sprachen ganz verschiedene Bedeutungen haben, wie z.B. RABE (von RABIO toll sein, wüten, toben) oder TIME (von TIMEO fürchten).

Attachment:
germanLatinFourLetterWords.txt
germanNotStandardLatinFourLetterWords.txt

Gero Offline




Posts: 2.613

Thu Nov 17, 2011 10:10 am
#3 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Quote · reply

Toll!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!


Bussinchen Offline




Posts: 5

Thu Nov 17, 2011 12:25 pm
#4 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Quote · reply

Spitze, wie unser LLLL *) immer gleich auf Zack ist!

Klasse, diese Idee, mal die beiden Dics auf Gleichheiten hin zu untersuchen! Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen!

Das ist ja der Hammer, wenn man sich diese Listen anschaut!


-------------------------

*) LLLL = Latin-Listen-Lover Linhart


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen