Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Gesamtlisten
Gero Offline




Beiträge: 2.743

16.11.2011 22:47
#1 Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Zitat · Antworten

Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic

Übrigens: Ich hab mal eure lateinischen 4-Stäbler durchgecheckt - da kamen mir einige sehr bekannt vor, da sie - zumeist in der Freestylekategorie von Geros SuperDic - auftauchen!

CITO, EXIT, VOCES (Nom., Akk. Pl. von VOX) und VOCE (Ablativ von VOX)

Toll!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

linhart Offline




Beiträge: 2.493

17.11.2011 09:52
#2 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Zitat · Antworten

Gute Idee, einmal die lateinischen und deutschen Wörter zu vergleichen. Von den 2726 lateinischen Vierern stehen 407 auch im Superdic, davon 317 sogar in der Standardkategorie (siehe Beilage). Meistens handelt es sich dabei aber um Wörter, die in den beiden Sprachen ganz verschiedene Bedeutungen haben, wie z.B. RABE (von RABIO toll sein, wüten, toben) oder TIME (von TIMEO fürchten).

Dateianlage:
germanLatinFourLetterWords.txt
germanNotStandardLatinFourLetterWords.txt
Gero Offline




Beiträge: 2.743

17.11.2011 10:10
#3 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Zitat · Antworten

Toll!


Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.11.2011 12:25
#4 RE: Abgleich der 4-buchstabigen Wörter latin.dic - deutsch.dic Zitat · Antworten

Spitze, wie unser LLLL *) immer gleich auf Zack ist!

Klasse, diese Idee, mal die beiden Dics auf Gleichheiten hin zu untersuchen! Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen!

Das ist ja der Hammer, wenn man sich diese Listen anschaut!


-------------------------

*) LLLL = Latin-Listen-Lover Linhart


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz