Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Tipp des Tages
Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.04.2012 17:00
Vorschläge einholen: Das Programm soll mir Wörter vorschlagen, die ich legen kann Zitat · Antworten

Tipp des Tages: Der Computer schlägt Züge vor

In lokalen Spielen gegen menschliche Spieler oder gegen den Computer kann man sich vom Programm verschiedene Züge vorschlagen lassen. Dazu klickt man auf den Button mit dem Rollstuhlfahrer bzw. auf den entsprechenden Eintrag im Menü Spiel. Der Computer generiert nun eine Liste aller legbaren Wörter. Diese Wörter kann man sich direkt auf dem Spielbrett anzeigen lassen, indem man entweder auf die kleinen Pfeile ▲ und ▼ rechts neben dem Zählwerk beim Rollstuhlbutton klickt oder mithilfe der Pfeiltasten ↑ und ↓ auf der Computertastatur durch die Liste der legbaren Wörter blättert. Ins Zählwerk können auch gezielt Ziffern per Tastatur eingegeben werden. Gibt man z.B. die Zahl 12 ein, dann wird der zwölftbeste Zug auf dem Spielbrett angezeigt. Der punktreichste Zug wird angezeigt, wenn im Zählwerk eine 1 steht.

Bei Netzwerkspielen auf dem Server ist diese Hilfsfunktion allerdings deaktiviert, um zu verhindern, dass die Spieler sozusagen den Computer für sich spielen lassen. Bei Netzwerkspielen funktioniert die Spielanalyse mit dem Rollstuhlbutton erst nach Beendigung des Spiels (siehe Analyse von Spielzügen: Punktreichsten Zug ermitteln).


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

Scotty Offline

Administrator


Beiträge: 3.777

17.04.2012 17:33
#2 RE: Vorschläge einholen: Das Programm soll mir Wörter vorschlagen, die ich legen kann Zitat · Antworten

Die "Pfeil-" respektive Cursortasten kann man nur benutzen, wenn der Fokus auf dem entsprechenden Feld ist (der Cursor dort blinkt). In Scrabble3D können aber immer die Tasten + und - auf dem Nummernblock zum Blättern durch die Liste legbarer Worte benutzt werden.


Download: Sourceforge.net | Help:Scrabble3D Wiki | Discussion: Forum | News: Twitter | Fanship: Facebook

Bussinchen Offline




Beiträge: 90

17.04.2012 18:05
#3 RE: Vorschläge einholen: Das Programm soll mir Wörter vorschlagen, die ich legen kann Zitat · Antworten

Zitat von Scotty
In Scrabble3D können aber immer die Tasten + und - auf dem Nummernblock zum Blättern durch die Liste legbarer Worte benutzt werden.



Ach! Da denke ich, ich kenne das Programm in- und auswendig - aber das mit den + und - Tasten wusste selbst ich als alter Scrabble3D-Hase noch nicht!


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz