You're not registered yet. Click here to register. Credits 
You can register here for free.
This topic has 0 replies
and has been read 134 times
 Farsinchens Café
Bussinchen Online




Posts: 17

Tue Feb 01, 2011 3:13 am
#1 Scrabble3D ist phantastisch! Quote · reply

Scrabble3D ist phantastisch!


Was wir im Moment dank Scrabble3D erleben dürfen, ist einzigartig, und alles haben wir unserem lieben Freund Scotty zu verdanken.
Unser Scotty programmiert ein Spiel, Scrabble, sein Scrabble3D. Oberflächlich gesehen ist es "nur" ein Spiel, ein Computerprogramm, aber wenn man tiefer eindringt in das Projekt Scrabble3D, wird einem klar, wie vielschichtig und faszinierend dieses Gesamtkunstwerk ist. Es ist ungeahnt tiefgründig, es übt eine ungeheure Faszination aus. Es zieht einen unwillkürlich in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los...

Wir haben es Scottys altruistischer Einstellung zu verdanken, dass dieses sagenhafte Projekt ein OpenSource-Projekt ist und bleibt. Nur aufgrund der Tatsache, dass es OpenSource ist, können und dürfen wir als ursprünglich Außenstehende aktiv daran teilhaben und die unendliche Vielschichtigkeit, die Scottys schillerndem Kunstwerk innewohnt, überhaupt erst entdecken. Wäre Scrabble3D ein kommerzielles Programm, hätten wir z.B. nie solch einen "berauschenden Höhenflug ins Morgenland", wie ich es nenne, erleben können, weil wir überhaupt nicht involviert gewesen wären...

Durch das Gesamtkunstwerk Scrabble3D habe ich interessante Leute kennengelernt und habe neue Freunde gewonnen. Ich habe mich, was meine Computerkenntnisse betrifft, weiterentwickelt. Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Italienisch befasst, was meinen aktiven Sprachkenntnissen des Italienischen zugute kam. Und jetzt gewinne ich dank Linhart und durch sein OpenSource-Engagement für Scrabble3D völlig neue, hochinteressante Einblicke in die persische Lyrik, Kultur, Sprache, in die Besonderheiten der arabischen Schrift und vieles vieles mehr... Das alles ist ungemein bereichernd. Das ist es, was die grenzenlose Faszination von Scrabble3D für mich ausmacht... Scrabble3D ist nicht nur ein Spiel - nein, es ist so viel mehr... Glaubt mir, Scrabble3D ist etwas Einzigartiges! Scrabble3D ist Nahrung für Geist und Seele!

Scottys Quellcode ist ein Buch der besonderen Art, ein Schriftstück grenzenloser Schönheit, ein Text, der sich zwar nicht rezitieren lässt so wie ein Hafez'sches Gedicht, es ist ein Text, dessen vordergründige Schönheit sich leider nur für Spezialisten wie Scotty selbst erschließt - aber für uns ist es ein Roman, eine never ending story, die uns von einem wunderbaren Erlebnis zum anderen führt - wir brauchen nur offen und empfänglich zu sein und die Fäden, die Scrabble3D uns bietet, weiterzuspinnen... Die Schönheit von Scottys Quellcode ist tiefgründig... Scrabble3D führt uns in Welten, die wir bisher noch nicht kannten, egal ob in IT-Welten oder orientalische Welten; Scrabble3D gibt immer uns wieder neue Impulse, immer wieder neue Inspiration...

Dafür möchte ich mich hier und jetzt einmal mehr bei Scotty bedanken. Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen anderen, die mit ihrer ideellen Gesinnung und ihrem altruistischen Arbeitseinsatz dazu beitragen, das Gesamtkunstwerk Scrabble3D zur Entfaltung zu bringen und in voller Schönheit erblühen zu lassen... Besonderer Dank ergeht jetzt in diesem persischen Zusammenhang an unseren Freund Linhart, der neuerdings Exotik und Mystik in das Projekt einbringt. Solche Zusammenarbeit ist einfach phantastisch! Lohn für all unsere Bemühungen ist kein Geld, dafür aber so viel mehr als materielle Werte. Der Lohn, den wir bekommen, liegt auf einer ganz anderen, auf einer viel höheren, edleren Ebene: Es ist die ungeheure Freude, die wir aus diesem Projekt schöpfen, und die kann kein Geld der Welt aufwiegen...

I OpenSource!
I Scrabble3D!


Lasst und weiterfliegen auf unserem Spielteppich, den Scotty uns knüpft...
Lasst uns diese Höhenflüge genießen...


I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Scrabble3D Wiki | • Scrabble3D News: Twitter
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble


 Jump  
disconnected Scrabble3D Chat Members online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen