Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 W
Vektor Offline

23.12.2012 00:53
Aus aktuellem Anlass ... Zitat · Antworten

... ist WELTUNTERGÄNGE eigentlich erlaubt?

Zumindest prognostizierte gibt es ja mehrere, so ist der SuperDic-Eintrag wohl in Ordnung.
Und wenn der UD schon Urknalle als Plural kennt ... ;)

Gero Offline

23.12.2012 14:36
#2 RE: Aus aktuellem Anlass ... Zitat · Antworten

der Plural von Weltuntergang ist korrekt, ich habe derer schon zwei er- bzw. überlebt:

Der erste war im Jahr 1975 und der zweite ist gerade 2 Tage alt.

Heute muss ich meine Soundkarte in den neuen PC einbauen. Falls ich das nicht schaffe, wäre das mein persönlicher Weltuntergang ...

Gero

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Bussinchen Offline

23.12.2012 18:00
#3 RE: Aus aktuellem Anlass ... Zitat · Antworten

Aber wie lautet die Begründung?

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net | • Scrabble3D Help: Wiki | • Scrabble3D News: Twitter | • Scrabble3D Fanship: Facebook
• Scrabble3D in Italia: Sezione Scrabble3D sul Forum della Federazione Italiana Gioco Scrabble

linhart Offline

23.12.2012 18:10
#4 RE: Aus aktuellem Anlass ... Zitat · Antworten

Ich denke, zumindest formal kann man so argumentieren: Untergang hat im RD einen Plural, und daher hat auch Weltuntergang einen. (Sonst müsste bei Weltuntergang der Plural explizit ausgeschlossen sein.)

Gero Offline

23.12.2012 19:05
#5 RE: Aus aktuellem Anlass ... Zitat · Antworten

die Soundkarte wurde erfolgreich installiert! Ansonsten verweise ich auf http://www.duden.de/rechtschreibung/Weltuntergang und die Äußerungen meines Vorredners

Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!

Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 144€
23%

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz